2.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, obwohl ich nichts neues intsalliert habe, hat sich schon wieder meine Starseite geändert und wie oft ich es auch über Extras ändere: Die Startseite bleibt auf yahoo. Hat jemand einen Tipp? Ich habe Windwos XP und den Internet Explorer 8.0. Der Firefox lies sich übrigens korrigieren. Danke Ines

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo IWachs! :)

Dein Problem ist altbekannt, weil zahlr. Gratis-Software / sog. Browser-AddOn´s häufig bei der Installation den (IE)-Browser ´verbiegen´´ und z.b. die Startseite ändern, oder sogar eine lästige, hartnäckige Tool-Bar mit installieren! :-o
Achte also demnächst auf eine (zumeist versteckte) Benutzerdefinierte Installation von gratis-Tools, indem Du dann auch die unnötige / ungewollte Add-Software abwählen kannst!
Außerdem könnte ein vollständiger Virenscan deiner Windows-XP-Installation, nebst kompletter Software, nicht schaden. denn die Möglichkeit auf versteckte Malware (Trojaner & Co.) besteht!!! :-O

Für zahlr. lästige Browser-Add-Ware / sog. ungewollte Browser-Tool-Bars kannst Du den bewährten "App-Remover" verwenden, welcher kostenlos auf zahllosen DL-Hostern zu finden ist!

Sollte das Problem tiefgreifender sein, so hilft Dir die entsprechende
Microsoft-Support-Anleitung gegen nervige Browser-Korruption sicher weiter. :)
Drucke diese hilfreiche Anleitung, zur Korrektur via Windows-Registry,..u.a.m. am besten aus und befolge exakt die angegebenen Korrekturschritte, ...und alles wird (nach Browser-Neustart!) wieder gut! ....Tschau!....;-)
0 Punkte
Beantwortet von
JunkWare-Removel-Tool ist auch ein gute Gratis-Bereinigungslösung um lästige AddWare / Toolbars wieder loszuwerden,...Probiers ´mal aus! :)
0 Punkte
Beantwortet von
...und mit dem ebenfalls kostenlosen AdwCleaner kannst Du bei Bedarf, evtl. noch mehr lästige AdWare & miese ToolBars, sowie Browser-HiJacker, ins Daten-Nirwana schicken! ....Gib ihnen saures, iWachs!.....Tschööö! :)
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, also der Link zum Junkware Removal Tool führt auf eine Seite mit vielen großen "Download" Bannern, die aber alle etwas anderes anbieten als das Junkware Removal Tool. Solche Seiten sind fürchterlich strukturiert. Sorry habe den richtigen Link nicht gefunden.

Probiere gerade den Cleaner... melde mich Ines
0 Punkte
Beantwortet von
Ähem,...iWachs ich konnte hier nur ein DL-Beispiel-Hoster einstellen weil ansonsten der Supportnet-Administrator- / -Moderator, diese Links schon aus SPAM-Gründen gnadenlos SPERRT! :-(

Also suche bitte selbst nach Eingabe des o.g. Tool-Begriffs nach kostenlosen Alternativ-Hostern.....den sog. "App-Remover" kannst Du erst ´mal vergessen, ist speziell für hartnäckige Anti-Virensoftware-Entfernung (=>Registrybereinigung) konzipiert! (...Sorry, mein kl. Denk-Fehler)

Mehr DL-Tipps kann & werde ich Dir nicht geben, sonst droht wiederum die Supportnet-Zensur, und alles hilfreiche wäre für die Katz! ...Tschössi! :)
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
@iwachs, nachdem nichts Neues installiert wurde liegt doch der
Verdacht nahe dass es immer noch das Problem deiner alten Anfrage
ist. Warum führts du den Thread, in welchem dir u.a. schon dieselben
Tools genannt wurden, nicht fort?

Was die Links angeht bleibt mir ja weiterhin verschlossen warum man
nicht einfach auf eine Herstellerseite verlinkt (http://thisisudax.org) statt
hier immer wieder nur Werbung für ein und dieselbe DL-Plattform zu
machen.

Gruß
Mic
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ja ich hatte ja Ruhe und diesmal ist ja auch nicht Firefox betroffen, sondern der Internet Explorer. Mal davon abgesehen antwortet auf einen langen, alten thread ja keiner mehr.

Übrigens habe ich den Cleaner benutzt aber ohne Erfolg.

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
sorry, ich musste erst den Rechner neu starten. der Cleaner hat das Problem behoben. Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von
@Rudiunratsam:
Nach Klick auf deinen JRT-Link klingeln bei einem aufgeklärten User direk die Alarmglocken!

**kostenloser Download mit dem Freeware.de Download Manager**

Es kann doch wohl nicht sein, dass man hier im Forum nicht mal fähig ist, direkt einen anständigen Downloadlink zu präsentieren.
Downloadmanager egal von welcher Webseite (auch C H I P.de ist schon mehrmals negativ damit aufgefallen) sollten dringend NICHT installiert werden.
Damit fällt deine Website durchs Raster.

Richtiger (oder zumindest besserer) Link:
filepony.de/download-junkware_removal_tool/

Dieser Ponyverein mag für Ahnungslose seltsam klingen, für Eingeweihte ist dies mit die erste Stelle, gerade was Sicherheitssoftware betrifft.

>>Grundsätzlich auch einen Bogen machen um die Seite Softonic, bekannt als Adwarelieferant der schlimmeren Sorte.<<


@iwachs
Man kann es nicht oft genug wiederholen:
Der XP-Support läuft aus nach dem letzten Patchday im April 2014.
Warte bitte nicht zu lange mit dem Wechsel auf Windows 7 oder 8.1

Und wenn du einen Weblink klickst und auf eine Seite voll mit Bannern geleitet wirst, mache dir Gedanken was da grundsätzlich nicht stimmen kann und installiere Adblock Plus.
Sowieso könnte ein "normaler" Mensch doch kaum noch ohne Ausblendung der nervenden Werbung halbwegs anständig surfen.

ABP ist erfügbar seit einiger Zeit auch für den unkomfortablen und unsicheren Schlimmernet-Explodierer (IE).

https://adblockplus.org/de/internet-explorer
0 Punkte
Beantwortet von
@MarBuse...

&quot;RudiRatsam&quot; ist sicherlich nicht SCHULD an POTENTIELLER MALWARE die sich auf vorgeblich renommierten DL-Hostern tummeln KÖNNTE!   Deshalb ist deine freche Anschuldigung schon ´mal totaler Bullshit!   :-(
Ausserdem waren das nur ungeprüfte Beispiel-Links, (-wurde auch im Antwort-Thread AUSDRÜCKLICH erwähnt / erläutert!), die o.g. Software kann sich &quot;iWachs&quot; sicherlich auch auf zig Alternativen DL-Hostern herunterladen, allerdings auch IMMER(!) mit einem gewissen MALWARE-RISIKO!   ...Ja, Malware lauert überall!...:-O

Warum Du ausgerechnet deine &quot;FilePony&quot;-Webseite, für das angeblich unhackbare Sicherheitsmass aller Dinge ankündigst ist sicher nicht nur mir ein kl. Rätsel!?!   Bist Du der betr. Webseiten-Betreiber, oder zumindest mit ihm irgendwie Verwandt, oder freundschaftlich-teilhaberisch bekannt??  (=&gt;Kommerzielle Interessen?!? ,-D

Desweiteren einen selbst &quot;iWachs&quot; wohlbekannten Windows-XP-Supportauslauf zusammen mit der latenten Aufforderung zum System-Neukauf zu verbinden ist ebenfalls anmaßend und völlig an ihrer Fragestellung vorbei getextet!  Verkaufst Du auch Systemlizenzen?   (=&gt;Auf &quot;FilePony&quot;?... :-o   ;-)

...und für solch einen unnützen Antwort-´Schmäh´ wird auch  noch eine positive Bewertung abgeliefert,...Tztztzt, kaum zu glauben! Wer das wohl war?  .;-)
...