2.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Guten Tag.

Nach Väterchen Frost kommt jetzt Vater Staat und will das Geld.

Vermutlich das Geld der Häuslebauer:
www.tagesschau.de/wirtschaft/bundesbank192.html
Aber auch die Sparkontenbesitzer sind anvisierte Zielobjekte.

Also: Rechtzeitig einen Notebook zulegen, um noch ins Internet zu kommen, wenn man über Nacht plötzlich auf der Parkbank sitzt:

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@Denk loser
na, wessen Gemüt ist erhitzt?
Die Zahlen, habe ich nicht irgend wo her, sondern aus dem Bericht, der im ersten Post verlinkt wurde. Ich sehe daran, wie sehr Du Dich mit der Thematik auseinander gesetzt hast. Nicht mal gelesen hast Du den Bericht, über den Du hier diskutieren willst.

Sorry, aber nur mal die Seite des Handelsblatts auf zu rufen reicht nicht um im "High-End der Wirtschaftswissenschaften" mitreden zu können.

Von Dir werde ich mir sicher nichts erklären lassen, da Du genau so ein Blinder bist, der den anderen was erklären will.

Wer bist DU eigentlich, dass Du mir meine Meinung verbieten willst? Und gleichzeitig glaubst Du, dass Deine Meinung die Meinung aller andern ist. Geh weiter spielen, das solltest Du mindestens können.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo leute.wieso werden einige hier immer gleich beleidigend wenn es ihnen nicht nach dem kram passt? wegen dem "looser" muss eigentlich "admin holen" klicken aber ich glaube bei so leuten hilft das nicht mehr

k1 hat recht. http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/tid-30632/hohe-staatsschulden-und-enteignung-a-la-zypern-folgen-der-teuren-euro-rettung-droht-auch-deutschlands-sparern-eine-zwangsabgabe_aid_961447.html

ich glaube meier ist ein banker oder so
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Moni,
Meierei ist auf keinen Fall ein Banker. Er ist hier schon bekannt und ein richtiger Deutschlandhasser. Schau nur, was er am 22.04.2013 geschrieben hat:
Daher mache ich mir Gedanken unseren größeren Sohn vom Gymnasium zu nehmen. Wie kann es sein, dass in einer öffentlichen Schule vor dem Hintergrund unsere deutschen Geschichten ein Hauptfach !!! den Namen "Deutsch" trägt? Haben wir denn nichts aus der Geschichte gelernt?

Nimm ihn einfach nicht für voll und ignorier sein Geschwurbel. Andere tun das auch.

LG
Heinz
0 Punkte
Beantwortet von
Gold kaufen. In Münzen oder in Barrenform. Keine MWSt.
Für die Ärmeren: Silberbarren kaufen. Möglichst grosse Einzelmengen.
Regelmässig kaufen. Bar bezahlen. Kein Dauerauftrag.
Danach: Schnauze halten. Don't ask, don't tell.

Kurse fallen? Nachkaufen. Kurse steigen? Halten.
Nicht diskutieren, einfach machen.
...