6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
hallo alle,
das fenster wird bei mir nicht angezeigt,
brauche es aber für die DSSL-verschlüsselung

danke outi

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
WOW,

ich bin mal wieder begeistert. Unsere Helfer sind wirkliche Helden und so leicht nicht aus der Ruhe zu bringen.

In jedem anderen Forum wäre der Fragesteller schon gesteinigt worden oder an ein Telegrammamt verwiesen.

Nicht so die Helfer des Supportnet, Danke für das, das freut mich immer wieder, auch wenn ich solche "DreiwortFragen" nicht verstehe wird jemandem der es nicht für nötig hält mehr als drei Worte zu seinem Problem zu schreiben geholfen.

Respekt und Danke nochmal

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
hallo kalle,

auch die versionsnummer wird mir nicht angezeigt,es fehlt vermutlich die outlookbar.

gruss outi
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Mahlzeit,

@outi
Und wenn du mal das Outlook komplett schlieszt, dann ueber die Systemsteuerung-> E-Mail-> E-Mail-Konten versuchst, die Kontoeinstellungen zu veraendern?
Was passiert'n dann?

Vielleicht hat ja der Admin dir die Mlcfg32.cpl per Richtlinie gesperrt? Oder sie ist gar nicht mehr da?

Schon mal im Office-Verzeichnis nach der Mlcfg32.cpl gesucht?

zB da: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\MLCFG32.CPL
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo outi,

soll das jetzt bedeuten, dass du nicht einmal deine Version von MS Outlook kennst?

Der von dir beschriebene Weg trifft für Outlook 2010 zu, in älteren Versionen von MS Oulook findet man die 'Kontoeinstellungen' in der Menüleiste unter 'Extras'.

Wenn alle Stricke reißen gibt es noch einen anderen Weg zu den Kontoeinstellungen von Outlook. Rufe mal die 'Systemsteuerung' von Win7 auf und stelle dort (oben rechts) die Anzeige auf 'Kleine Symbole'. Klicke auf das Symbol ' 'Mail' und in dem sich öffnenden Fenster auf dem Button 'E-Mail-Konten' um das E-Mail-Setup von MS Outlook aufzurufen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo alle,

danke für eure Geduld mit mir.
Vermutlich habe ich mein prob nicht richtig beschrieben.

Mails lesen und schreiben geht .

Nur weiss ich nicht, wie ich auf ssl umstellen kann.

Wenn ich oben die Leiste (datei,bearbeiten usw) klicke kommen nur infos von firefox.

Aber es hat ja noch Zeit bis Ende März

Gruss Outi
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich oben die Leiste (datei,bearbeiten usw) klicke kommen nur infos von firefox.
dann ist das auch nicht Outlook. Also wovon redest du jetzt?
0 Punkte
Beantwortet von
moment, Outlook-Firefox -> du redest nicht zufällig von der Weboberfläche von Outlook.com, oder?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo outi,

da dürte 'Ausblick' mit seiner #17 vermutlich richtig liegen.

Firefox stellt mit den Stardard-Einstellungen beim Login bei Outlook.com immer eine verschlüsselte Verbindung her. Zu erkennen an einem Schloss-Symbol links neben der Adresszeile und 'https.' in der Adresszeile. Hier sollte das Problem normalerweise nicht liegen.

Allerdings stellt United Internet (1&1, GMX, Web.de, Freenet) E-Mail momentan komplett auf SSL um und verschickt Erinnerungs-Mails, wenn dies noch nicht in den E-Mail-Programmen so eingerichtet wurde. Aufrund deiner Bemerkung "Aber es hat ja noch Zeit bis Ende März" vermute ich jetzt, dass du über Outlook.com noch E-Mail-Accounts bei den o.a. oder auch anderen Anbietern zum Senden und Empfangen eingerichtet hast und dies bisher noch über eine unverschlüsselte Verbindung erfolgt.

Dann müsstest du in deinem Outlook.com-Accpunt die Erweiterten E-Mail-Einstellungen aufrufen und dort für diese 'fremden' E-Mail-Konten für Senden und Empfangen die Optionen für die Verschlüsselung (SSL) aktivieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

Dann müsstest du in deinem Outlook.com-Accpunt die Erweiterten E-Mail-Einstellungen aufrufen und dort für diese 'fremden' E-Mail-Konten für Senden und Empfangen die Optionen für die Verschlüsselung (SSL) aktivieren.

diese einstellungen finde ich nicht.

gruss outi
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo outi,

welche der zahlreichen oben geäußerten Vermutungenen trifft denn nun bei dir zu?

Es macht nämlich keinen Spaß, dir eine eventuelle Lösung Schritt für Schritt zu erläutern, um anschließend feststellen zu müssen, dass dies im konkretenten Fall dann doch für die Katz war.

Gruß
Kalle
...