6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
hallo alle,
das fenster wird bei mir nicht angezeigt,
brauche es aber für die DSSL-verschlüsselung

danke outi

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

deinen Unmut kann ich ja verstehen, aber ich komme einfach nicht weiter.
Wenn ich outlook öffne und oben rechts auf das Zahnrad klicke, kann ich "weitere e-mail-Einstellungen" aufrufen, und was muss ich dann machen?

Gruss outi
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo outi,

jetzt habe ich mich mal selbst über Outlook.com angemeldet und "nicht-Outlook" Konto als fremdes Konto dazugenommen.
Wenn du auf das schon oft genannte Zahnrad oben rechts klickst und dann "Weitere E-Mail Einstellungen" wählst" und dann auf "Ihre E-Mail Konten" klickst, bekommst du eine Liste der eingerichteten Mailkonten, rechts neben jedem Konto ist in blauer Schrift "Details" geschrieben. Dort klickst du drauf. Falls es ein Outlook.Com Konto ist, kommst du auf die Kontoeinstellungen, die aber nichts mit der sicheren Übertragung zu tun haben. Bei "fremden" Konten gibt es dann einen Button Bearbeiten und damit kommst du in ein größeres Menü zum Bearbeiten der Kontoeinstellungen Darin findest du dann auch die Einstellungen zum SSL.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

bei klicken auf bearbeiten kommt die meldung
leider scheint zurzeit ein problem mit outlook.com zu bestehen.

gruss outi
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo outi,

jetzt im Augenblick geht es wieder.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
bei mir nicht
0 Punkte
Beantwortet von
hallo alle,

diese meldung erscheint immer

Leider scheint zurzeit ein Problem mit Outlook.com zu bestehen.
Melden Sie dies Microsoft, falls dieses Problem weiterhin besteht.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo outi,

du hättest freundlicherweise 'computerschrat' erst einmal dafür danken können, dass er nur für dich ein Konto bei Outlook.com eingerichtet und dort dann ein 'Nicht-Outlook-Konto' eingebunden hat, nur um dein Problem eventuell nachvollziehen zu können. Soviel Initiative ist nämlich nicht unbedingt selbstverständlich, wenn nicht auch ein gewisser 'Eigenbedarf' besteht.

Auch bei mir gibt es, wie bei computershrat, nicht das von dir beschriebene zurzeit-Problem mit Outlook.com. Eventuell hängt das mit den von dir vorgenommenen, oder durch irgendwelche Tools oder FF-Add-ons bewirkten Einstellungen des FF zusammen. Deshalb würde ich mal über einen anderen Browser (IE?) versuchen, die Einstellungen bei Outlook.com zu bearbeiten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat und Kalle,

für jede Hilfe bin ich dankbar, besonders Euch beiden, also ein herzliches Dankeschön.
Wenn ich OL mit IE11 öffne und dann auf das blaue Ändern klicke,
öffnet sich eine Seite mit der ich nichts anfangen kann: Yahoo colo-sec.mail.live.com
Bisher habe ich, u.a., eine addy bei @hotmail.de, ist @outlook.com evt. besser?

Gruss und einen schönen Tag outi
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo outi,

das Bild nach dem Klick auf Ändern sollte etwa so aussehen:
www.file-upload.net/download-8586764/SSL-einstellen.jpg.html

Dort kannst du dann die Einstellungen für die SSL Verbundung machen. Die einzustellenden Port-Nummern gelten für Strato.Was bei deinem Provider einzutragen ist, musst du dort nachsehen, wahrscheinlich sind die beiden Ports (995 zum Lesen mit POP3 und 465 zum Senden über SMTP) schon richtig.

Gruß
computerschrat
...