5.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Guten Morgen zusammen,
ich finde es erschreckend, wie in manchen Ländern mit Frauen umgegangen wird.
Hier ein Bericht aus dem Spiegel
Österreicherin darf aus Dubai ausreisen

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Und ich finde es schlimm wie in manchen Ländern mit Männern
umgegangen wird! ZB in Deutschland, wo Männer sehr häufig betrogen
und ausgenutzt werden.
0 Punkte
Beantwortet von
och kleinwagenfahrer, werde doch nicht albern.
Frauen werden hier bestimmt genauso ausgenutzt und betrogen. Frauen sind auch bei uns im großen und Ganzen immernoch benachteiligt.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Nichts gegen die Aufklärung - für mich selbst bin ich froh darüber. Aber der Universalanspruch, dass diese Ideen auch für Völkerschaften gelten sollen, die eine solche Aufklärung eben NICHT durchlaufen haben, scheint mir überzogen. Und er hat den betroffenen Völkern sicherlich mehr Leid gebracht, als wenn man sie in Ruhe nach ihren überkommenen Regeln hätte leben lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
nostalgiker6, deine Meinung in Ehren, aber wir brauchen nicht nach Indien, um über gestörte Menschen zu reden.

Gehen wir nach 22:00 Uhr bspw. nach REWE (bei uns bis 24:00 geöffnet). Da stehen sie rum, die Zombies.

Ähhm...das sind zum Großteil DEUTSCHE - Vollpfosten gibt es also hier genug. Die Frage ist nur: warum wir es nicht sehen (wollen).

Gute Nacht, Deutschland
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
apropos, ich muss mal schnell noch einkaufen gehen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Ob Fabian wohlbehalten zurück ist? Wir wissen es nicht.

Von Dubai nochmal zum Einkauf nach unserem Rewe. Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

Außer der späten Öffnungszeit kann Rewe wirklich nichts dazu, was ich nun schreiben möchte.

Erlebniseinkauf

Der nächtliche Einkauf in unserem Rewe nach 22:00 Uhr lohnt sich wirklich. Dort ist das Wort Erlebniseinkauf nicht nur ein Wort. Ich werde natürlich keinen Ortsnamen nennen, aber die junge Stadt im Grünen, wo der Rewe-Markt extra für den letzten Hessentag an zentraler Stelle neu errichtet worden ist, hat kulturell viel zu bieten. Über 80 verschiedene Völker leben friedlich und freundlich nebeneinander. Stetig Einreisende von jenseits des Bosporus trifft man eben so zahlreich an wie die schon fast einheimisch zu nennenden Mitbürger der aus der Ferienzeit bekannten Apeninnenhalbinsel. Wer dort wohnt, fühlt sich also das ganze Jahr über wie im Urlaub.

Auslandsfeeling ganz ohne Fremdsprache

Dabei kommt man ganz ohne Fremdsprache aus. Ein wenig Vokabular wie "Ey Dicker" reicht völlig. Auf die Anrede "Alter" oder "Kutte" reagiert wohlgefällig die Hälfte der Jugend - und, wohl aus Gründen multikultureller Akzeptanz, mehr und mehr Ältere (vornehmlich in den Abend- oder Nachtstunden und in der Unterführung vom Rewe zum nahen Bahnhof).

Keine PKW-Führerscheinpflicht für Minderjährige

Als angenehm wird empfunden, daß es (vermutlich) die einzige Stadt in Deutschland ist, wo der Führerschein ausdrücklich keine Pflicht ist. Das liegt zum einen daran, daß die Anmeldung zum PKW-Führerschein in Deutschland an ein Mindestalter gebunden ist. Eine Voraussetzung, die viele dort fahrende -altersbedingt- natürlich nicht erfüllen können.

Diplomatische Verflechtungen vermeiden

Zudem möchte man die Einreisenden anderer Kulturen nicht gleich mit "irgendwelchen deutschen Gesetzen" erschrecken. Auf die gesellschaftlichen Strukturen anderer Länder wird im Ort großer Wert gelegt. Da von den Kindern und Jugendlichen meist ein Benz gefahren wird (mindestens ein 300erter ist Pflicht, um das Ansehen in der Schulklasse und am Pausenhof zu wahren, zumindest in den oberen Jahrgängen), wäre es für die Ordnungskräfte, die meist im Opel oder im VW daherkommen, außerdem ein regelrechter Faupax, die Fahrer der Luxuslimousinen zu kontrollieren. Das würde wohl auch zu diplomatischen Verflechtungen und Problemen mit den Ausländerbeauftragten führen.

Das Leben im Grünen und wie man ein Zombie wird

Dort, wo das Leben im Grünen angenehm für alle ist und was als Geheimtip am Immobilienmarkt gilt (eine Villa am Waldrand mit Swimmingpool im Keller -alles in ausgezeichnetem Zustand übrigens- kriegt man für 10.000 EUR) gibt es natürlich auch Neider. Das sind böse Antizellen, die auf einen Berg in der Nachbargemeinde vertrieben worden sind, weil sie 1x jährlich zu Dutzenden einströmen und die armen Mitbürger, nur weil sie nicht blond sind, beleidigen (& more). Einige Gerichte -insgeheim redet man, alle seien betroffen- haben sich darauf eingestellt und handeln wohlgefällig, wenn auch entgegen mancher kulturellen Vorstellung. Es dürfte keinen anderen Ort in D. geben, wo die Kultur mehr Eigenleben hat als im Landkreis des Ortes, wo sich nach 22:00 die Zombies treffen, um Kaffee für ihr Frühstück zu kaufen, aber meist kein Geld haben, ihn auch zu bezahlen.

Abenteuer pur

Ja, und das ist das Abenteuer pur, von dem ich hier berichten will. Es ist gar nicht nötig, nach Dubai zu fliegen, um die gelobten Eigenarten fremder Kulturen zu erblicken, zu staunen und diese hautnah zu erleben. Unser Land hat viel mehr zu bieten, als den meisten bekannt ist. Es ist etwas besonderes, an diesem geschichtsträchtigen Ort zu wohnen, der seiner Zeit schon immer weit voraus war. Die [url]gelben Frauen gab es hier schon, da hat -und zwar auf Jahrzehnte im Voraus- noch niemand (incl. der Chinesen) an einen "chinesischen Markt" gedacht. Obwohl es jahrzehnte her ist, hat das Wasser die Kultur bis heute gespeichert, was es wohl nur selten gibt.

Wertvolles Wasser

Das Grundwasser, was als Trinkwasser über hundert Kilometer bis nach "Rhein/Main" (Frankfurt, Wiesbaden usw.) geliefert wird, eben weil der Ort inmitten eines der größten Wassereinzugsgebiete des Landes liegt, enthält natürliche Geschmacks- und Wirkverstärker. Es kann sein, daß die ausländischen Mitbürger auch deshalb hier her kommen, weil sie das mögen. Oder weil Deutsche das nicht mögen. Bis auf 140 m Tiefe (so weit reichen die tiefsten Brunnen vor Ort) ist das Wasser mit wertvollen Spurenelementen wie bunt schillernden TNT-Zersetzungsprodukten (mehr noch des -20fach wirksameren- DNT) angereichert. Das soll zu der o.g. gesunden gelblich-orangen Hautfarbe führen. Und zwar ganz ohne Sonne und Solarium. Karotten sind also überflüssig. Wer vor Ort wohnt, braucht nur Wasser+Zeit.

Verschüttungsbrunnen

Ins Grundwasser kamen die wertvollen Spurenelemente durch sogenannte Verschüttungsbrunnen. Da die DAG und WASAG die enormen Mengen an wertvollen Spurenelementen, die bei der Sprengstoffherstellung anfielen, der Allgemeinheit (insb. der heutigen) nicht vorenthalten wollte, wurden sie tgl. tonnenweise in speziellen Brunnen einfach in den Boden geleitet.

Stabiler Sockel aus Mutterboden

Für die Nachwelt der jungen Stadt im Grünen hatte das einen weiteren, der Gesundheit dienlichen Vorteil. Der Ort steht auf einem stabilen Sockel aus Mutterboden von erhabenen 3 Meter Dicke. Darunter (...aber wer gräbt schon so tief...) warten (auch für die Kleinen) Abenteuer ohne Ende. Beim Verlegen einer einfachen Telekomleitung steht die Feuerwehr bereit. Schließlich ist die Erde an manchen Stellen zünd- und explosionsfähig. Bis zum heutigen Tag werden angeblich jährlich bis zu 7 Tonnen (7000 kg) reines TNT aus Kanal und Erdreich "gewonnen". Bodenschätze pur also im Herzen von Deutschland, mitten im Grünen. Bei der günstigen Villa, die ich oben ansprach, braucht man übriges nicht zu graben, weil dort der drei Meter dicke, stabile Sockel aus Mutterboden vergessen worden ist, bzw. die Villa stand schon da, konnte man die erde ja schlecht darüber schütten. Sie gehörte einem der Funktionäre der DAG-Betriebe. Im Keller, wo der Swimmingpool ist, sind die Wände sehr schön, weil die Produkte der sich zersetzenden TNT/DNT Vitamin- und Spurenelemente in schillernd in bunten Farben durch die Wände wachsen. Mit der richtigen Beleuchtung bieten sich bleibende (^^) Erlebnisse während dem Baden im Pool.

Kaffeeklauen zum Frühstück

Nun zu unserem Supermarkt zurück. Ich denke, nach meiner kleinen Erörterung der örtlichen und kulturellen Gegebenheiten kann jeder nachvollziehen, daß der Einkauf nach 22:00 dort wirklich ein Erlebnis ist. Wer aber nur zum Kaffeeklauen kommt, wird enttäuscht sein: Das Kaffeeregal ist verschlossen! Zum Aufschließen muß einer der Angestellten gerufen werden, der den Kaffeekunden dann bis zur Kasse begleitet.

Geheimtip für Vampirjäger mitten in D.

Vom Zigaretten- und Spirituosenregal ganz abgesehen. Dort stehen -trotz Verschluß- Wachposten des Firmenschutzes. Eigentlich verstehe ich das gar nicht, denn die meisten Kunden stehen da nur rum. Ab und zu bewegen sie sich, aber nicht immer. Die Augen sind müde, die Augenhöhlen leer. Das muß aber nichts heiße
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich noch mal zur Welt komm und es mir aussuchen kann,
dann entweder als Frau in Deutschland oder als Mann in Saudi-
Arabien. Aber ich glaube, als Frau in Deutschland wäre die (noch)
bessere Alternative. Wenig Pflichten, alle Rechte und wenn es mal hart
auf hart kommt, dann muss immer noch der Mann ran bei den
unangenehmen Sachen!
0 Punkte
Beantwortet von
@K-1: Ich hoffe zumindest Du weißt, was Du uns sagen willst.
0 Punkte
Beantwortet von
Malakagala, also ich habe sehr gut verstanden, was er geschrieben hat. Iss mal Obst, das hilft über den Winter :-)

LG
Franz
0 Punkte
Beantwortet von
Keine PKW-Führerscheinpflicht für Minderjährige

Als angenehm wird empfunden, daß es (vermutlich) die einzige Stadt in Deutschland ist, wo der Führerschein ausdrücklich keine Pflicht ist. Das liegt zum einen daran, daß die Anmeldung zum PKW-Führerschein in Deutschland an ein Mindestalter gebunden ist. Eine Voraussetzung, die viele dort fahrende -altersbedingt- natürlich nicht erfüllen können.

sorry, aber das ist sinnloses Gefasel. Wenn Du, Excelperte, DAS verstehst, dann liegt es wohl daran, dass Du nicht nur Excelperte bist, sondern auch K-1.

Dein Spruch, dass ich Obst essen soll, weil es über den Winter hilft, ist im Übrigen genauso ein Gefasel wie das oben Zitierte
...