Hallo, der Techniker hat dich gar nicht belogen, es liegt am Netgear:-))
Nur das Problem bei Telekom ist, die fühlen sich bis zur der ersten Dose und vielleicht noch neuerdings dem Media-Receiver300 zuständig.
Die Lösung hat er bestimmt gewusst, aber die lautet "ein neuer Speedport muss her", natürlich bei den gekauft.
Eine andere Lösung wird der nicht gesagt haben, naja man muss das Geschäft pflegen:-D
Was man jetzt bei ADAC anprangert, das Stichwort "Varta
Akkus", betreiben die ganz gemütlich seit etlichen Jahren.
Hat der Techniker oder du einen Rechner/Laptop direkt am Receiver angeschlossen?
Sollte wieder alles richtig funktionieren, dann hast du die Bestätigung- siehe oben.
Leistungsmerkmale - ist vom 303, aber das meiste müsste zu 300 passen.
Du hast in deiner Problembeschreibung nicht erwähnt wobei du die Probleme hast, wenn du über WLAN Filme schaust?
Falls ja, dann müsstest du den "N600" haben, wie hier zu nachsehen ist:
N300 Wireless Router - Produktdetails
Die meisten die ich kenne und das gleiche Problem hatten, hatten sich für zwei Lösungen entschieden: einen neuen Anbieter zu suchen (falls das mit der Vertragslaufzeit passte) oder ein neuer Speedport gekauft.
Lösung drei, also die erste;-)) natürlich ausgiebig ausgetestet und aufgegeben.
Gruß