1k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Ich habe vor wenigen Tagen den Callstel Bluetooth-Sim-Karten-Adapter für Android-Geräte (HZ-2044-675) gekauft.
Ich verwende ein Samsunghandy Galaxy mini 2 GT-S6500 mit dem Funkbetreiber Drei (AT) und den Callstel Bluetooth-Sim-Karten-Adapter für Android-Geräte (HZ-2044-675) mit dem Funkbetreiber YESSS (A1).

Die Sprachtelefonie funktioniert einwandfrei von beiden Telefonnummern. Ich möchte aber die Sprachtelefonie über das GT-S6500 führen und mit dem HZ-2044-675 ins Internet.

Beim GT-S6500 habe ich folgende Einstellungen:
Bluetooth und Gmate aktiviert
Anzeige ®Drahtlos und Netzwerke ® Mobile Netzwerke ® Netzbetreiber ® Einstellung ®Orange = Drei
Anzeige ®Drahtlos und Netzwerke ® Mobile Netzwerke ® Netzbetreiber ® Einstellung ®A1 = YESSS = Registrierung nicht möglich
Anzeige ®Automatisch Auswählen ® Bevorzugtes Netz automatisch auswählen
Anzeige ®Einstellungen für Mobile Netzwerke ® Einstellung ®Paketdaten®Daten Roaming
Anzeige ®Zugangspunktnamen® Einstellung ®Yesss und orange.web
Anzeige ® Zugangspunktnamen® Einstellung ®Yesss®APN®web.apn.at oder web.yesss.at
Anzeige ® Zugangspunktnamen® Einstellung ® orange.web® APN® orange.web®mit Benutzernamen und Passwort
Anzeige ®Netzmodus® Einstellung ®Nur GMS

Beim Gmate habe ich folgende Einstellungen:
Anzeige ®Settings®APN Settings® web.apn.at oder web.yesss.at – Beide Einstellungen bringen mir keine Internetverbindung.

Wenn ich ins WEB gehe geht dies nur mit orange.web, welches ich aber nicht will.

Wer kann mir helfen?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...