1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Gerne würde ich eine Einladungskarte gestalten, doch nur wie? Habe schon einige Ideen, nur wie mach ich das. Die Vorderseite auf DinA 5 quer soll der Text Einladung zum ... Geburtstag mit seitlich 3 Bilder, Inneseite zum klappen auf DinA 4 Text, Komplett drucken und das 100 mal. Kann mir jemand da weiter helfen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!

Im ersten Anlauf würde ich da an WORD denken. Damit können schöne Schriften erzeugt und auch Bilder eingebunden werden. Und wenn Du nach entsprechenden Bildern und Cliparts im Internet googelst, findest Du oft auch sehr schöne Einzelteile, aber auch Ideen für eigene Entwürfe. Habe selbst schon oft Einladungs- und Grusskarten erstellt. Falls ein Grafik-/bildbearbeitungsprogramm vorhanden ist, wäre das auch von Vorteil. Den Druckvorgang musst Du, falls Dein Drucker kein beidseitiges Drucken zulässt, eben in zwei Schritten erledigen.

Gruss,
Snoopie
...