1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Moin Experten,

mit ZÄHLENWENN() komme ich nicht weiter, da die Zellen unterschiedlich belegt sind (Zahlen, Datum, Text).

Habe einen Kompromiss gefunden, indem ich die Anzahl der zu prüfenden Zellen mit dem Ergebnis aus ANZAHLLEEREZELLEN() subtrahiere, z.B.

=5-ANZAHLLEEREZELLEN(N1488:R1488)

Gibt es eine elegantere, schnellere und vor allem flexiblere Lösung, es geht um einige tausend Zeilen?
Ich bin in der Excel-Hilfe nicht fündig geworden.

Ich arbeite mit Office 2000.

Gruß und danke
Peter

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Peter,

ich habe es zwar mit Excel 2013 probiert, aber vielleicht geht das auch bei der Version 2000:
die Funktion Anzahl2 zählt die Anzahl nicht leerer Zellen im angegebenen Bereich.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Hallo computerschrat ,

danke, werde ich morgen sogleich ausprobieren - komme wieder mit Ergebnis.

Die Koje ruft ...

Gruß Peter
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Moin computerschrat ,

genau danach habe ich gesucht, die Funktion gibt es auch schon in meinem Veteranen-Office.

Vielen Dank und Gruß
Peter
...