2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von jaybe Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo alle zusammen,

habe ein aktuelles Problem, das ich selbst nicht lösen kann.
Arbeite mit windows 8.1 professional 64 BIT.
Habe lange Zeit mit Acronis True Image zwecks Systemsicherung gearbeitet und alles hat immer
reibungslos geklappt.
Seit windows 8 habe ich das Problem, das der startup recovery manager nicht mehr funktioniert.
Beim Booten des PC's erscheint die Meldung "Acronis Loader wird gestartet....dann ein paar komische Buchstaben" und der PC hängt sich auf. Erst beim Betätigen der return oder leertaste läuft der Bootprozeß korrekt zu ende.
Alle im Netz ausfindig gemachten Beiträge im Zusammenhang auch mit UEFI und secure boot etc. haben zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.
Im übrigen steht bei mir in den Systeminformationen: secure boot nicht unterstützt.

Hat jemand eine Idee.......?

Gruß.........

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also , ich verstehe das Problem nicht ganz .
Win 8.1 Pro ist nun das modernste System ,
was es derzeit gibt .
Warum benutzt Du Fremd-Software , obwohl Win 8.1 Pro
doch bestimmt genügend Bordmittel zur System-Sicherung hat .

Wenn Du kein Vertrauen zu Win 8.1 hast , dann nimm doch
Win 7 + Acronis .

P.S. : Von Acronis halte ich übrigens gar nichts .
0 Punkte
Beantwortet von
...aber auch Windows-7 besitzt bereits eine integrierte, einfache System-Backup-Funktion, welche selbstverständlich auch korrekt läuft! :-)

Zahlr. Fremdsoftware hat insbesondere mit dem neuartigen Bootloader &/ UEFI-BIOS so seine Probleme, und gerade Acronis hat seinen ehemals guten Ruf als Backup-Experte schon seit Jahren ´vergeigt´, da sie offensichtlich mit ihren vollmundigen, aber leider leeren Software-Versprechen nur als zu oft gutgläubige Käufer wie dich herbe enttäuscht haben! :-o
Diesbezügliche Negativ-Bewertungen dazu findest Du z.b. auf "Amazon.de" & Co.... Nimm also die einfache und vor allem gründlich geprüfte systemintegrierte Win8-Backup-Funktion und alles wird gut! :-)
...