2.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
gibt es eine Möglichkeit, die lästigen Werbebanner beim Surfen im Internet auszublenden.
Wenn ich einen Artikel im Internet suche, dann legt sich automatisch von allen möglichen und unmöglichen Firmen ein Werbebanner über meine Seite und ich kann oftmals nicht einmal mehr die von mir besuchte Seite erkennen. Dann muss ich erst mal das Kreuzchen zum löschen suchen. Denn das ist ja auch möglichst an den verschiedensten Stellen. Ich möchte gerne, dass diese ungewollte Werbung erst gar nicht erscheint.
[/url]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/werbebanneres0dbfumi4_thumb.jpg[url]
Danke
Viele Grüße
Bri

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Installiere einen Werbeblocker wie z.B. Adblock Plus (für alle Browser erhältlich).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Road-Runner
vielen Dank für Deine Antwort.
Das werde ich sofort tun.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
nun bin ich leider nochmals da. Ich habe mir das Programm
Adlblock Plus
installiert. Aber diese verfl... Werbeeinblendungen kommen leider immer noch.
Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit.??
Danke.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

hast Du auch eine Filterliste abonniert? Sonst bringt Adblock nichts. Lies Dir am bestem mal die Dokumentation zu Adblock durch. Dort ist alles genau erklärt.?
0 Punkte
Beantwortet von senator Mitglied (173 Punkte)
Hallo

was hast du für ein Sicherheitsprogramm? Bei Kaspersky z.B. gibt es Anti -Banner, der blockiert ziemlich alle unerwünschten Werbeeinblendungen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

suche den Button Filtereinstellungen und klicke ihn an. Danach hier dann noch das Häkchen entfernen bei "Einige (angeblich) nicht aufdringliche Werbung zulassen".

In die Filtereinstellungen des Adblocks kommt man (beim Mozilla Firefox z. B.) in dem über Extras -> Add-ons -> die Erweiterungen angeklickt werden.

Grundsätzlich mal unabhängig von der Adblock Installation:

Befreie die Kiste von Adware die bei früheren Installationen von Programmen (Runterladen, Gehirn ausschalten, Doppelklick, Weiter, Weiter, Weiter ohne Abwahl der Toolbars, Suchmaschinenänderungen und Startseitenänderungen) schon lange auf geschätzten mindestens 5 von 10 Rechnern werkelt.
Download:
filepony.de/download-adwcleaner/
Beende vor dem Suchlauf alle laufenden Programme, vorallem auch Browser!

Im Nachgang kann auch zusätzlich ein ähnliches Werkzeug mit dem Namen Junk Ware Removal Tool angesetzt werden.
Download:
filepony.de/download-junkware_removal_tool/
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
vielen Dank für die umfangreiche Info.
Aber den adwcleaner habe ich nicht installiert. Wie er das System reinigen sollte, ging das nur über die Schaltfläche "KAUFEN".
Und mit dem removal tool bin ich nicht zurecht gekommen.
Ich darf mich noch recht herzlich bedanken.
Aber lassen wir es.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von
Aber den adwcleaner habe ich nicht installiert. Wie er das System reinigen sollte, ging das nur über die Schaltfläche "KAUFEN".

Eine Schaltfläche "KAUFEN" existiert beim Adwcleaner überhaupt nicht.
Außerdem wird das Programm gar nicht installiert, sondern läuft nach dem Doppelklick immer ohne Installation als sogenanntes "portables Programm".

Und mit dem removal tool bin ich nicht zurecht gekommen.

Wieso nicht, ist ein Doppelklick auf die Setup.exe von JRT und dann das Lesen und Durchführen der Ansagen im schwarzen Kommandozeilenfenster so schwer?

Da fällt einem gar nichts mehr ein...
...