7.3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich habe mir einen neuen Drucker gekauft. Z.Zt. Sonderangebot bei Saturn.
Canon Pixma iP7250.
Zur Installation werde ich wohl erst nächste Woche dazu kommen. Aber vorab gleich noch eine Frage, die mir vom Verkäufer nicht überzeugend beantwortet wurde.
Kann ich auch mit diesem neuen Modell die Patronen selbst befüllen?
Ich habe die letzten Jahre meine Patronen (Vorgänger Canon Pixma iP4200) immer selbst befüllt und war eigentlich sehr zufrieden. Vor allem auch von den Kosten, die nur einen kleinen Bruchteil des Patronenpreises erreichten.
Dazu habe ich in die Patronen oben ein Loch gebohrt, Tinte eingefüllt und mit einer Schraube dieses Loch wieder verschlossen. Die "Füllstandanzeige" konnte man deaktivieren. Das war zuletzt eine Arbeit von wenigen Minuten. Und der Tintenvorrat würde auch noch eine ganze weile reichen.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Bri

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bri40! :)

Ja, für dein Canon-Drucker-Modell gibt es bereits auch einen sog.
Canon-Patronen-Chip-Resetter der wie Du an diesem Beispielangebot sehen kannst, zusammen mit der passenden Tintenauffüll-Set (Reicht für ca. 8- 10 Nachfüllungen!) nur ca. 25 Euronen kostet. :)

Diverse Nachfüllanleitungen (Workshop / Workaround) findest Du sicherlich auf "YouTube" oder auf "Druckerchannel.de",..u.a.m.

PS:
Damit kannst Du zwar viel Geld sparen aber u.U. auch den Drucker / Druckkopf vorzeitig zerstören, wen die mitgelieferte Tinte qualitativ schlecht ist! Der Hersteller "Canon" wird Dir jedenfalls auf eine neuwertigen Drucker mit mangelhafter Fremdtinte KEINE Garantieleistungen gewähren! .D.h. im Schadensfall bleibst Du auf den Reparaturkosten &/ dem erforderlichen Drucker-Neukauf sitzen! :-O
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag....Halt Stop!....

Sollte dein Modell bereits die neuartigen Patronenausführungen verwenden, für welche es leider noch KEINEN Chip-Resetter gibt, so hilft Dir eigentlich nur nochDIESE PATRONEN-EMPFEHLUNG wirklich weiter, der Spareffekt ist zwar nicht ganz so ausgeprägt, doch dafür werden die verwendeten Original- / spez. Re-Fill-Patronen garantiert erkannt und ´zicken´ nicht rum! :)
0 Punkte
Beantwortet von
Zu guter Letzt noch ein Hinweis / Tipp zu empfehlenswerter ReFill-Tinte, speziell für dein Canon-Druckermodell,...sieh ´mal HIER! :)
...