1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, ich habe ein Sony Vaio Notebook. Darauf ist das Progamm "Vaio
Care" installiert. Das ist ein Programm, dass das System auf Fehler
überprüft und bereinigt. Wird einmal in der Woche automatisch
gestartet und funktioniert auch. Nun ist aber beim letzten Start von Vaio
Care zusätzlich dieses MCAffee-Programm aufgepoppt in der
Taskleiste sowie dieses weisse Rechteck auf dem Desktop. Vaio Care
hörte auch dann solange nicht mit dem prüfen auf bis ich dieses
MCAffee Pop-up-Fenster wieder geschlossen habe. Wie krieg ich
dieses Mcaffee-Dings wieder los?

Einen Screenshot kann man auf folgender Seite sehen:
http://www.directupload.net/file/d/3530/hwhvy8nd_png.htm

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Russi! :)

Keine Panik! Dein installiertes Virenschutz-Tool (=>McAffee) wurde wahrscheinlich lediglich zu einer geplanten, umfassenden System- & Laufwerksüberprüfung gestartet, welche bekanntlich schon ´mal länger dauern kann! Das ist schon aus prophylaktischen Gründen zumindest wöchentlich empfehlenswert und sollte möglichst NICHT unterbrochen werden! Außerdem erhältst Du mit diesem sog. Sony-Care-Fenster auch div. Aktions-Parameter , wie zb. den sog. "Clear-Watchdog", ...was passiert wenn Du den "Wächter-Hund" per Maus-Klick bereinigst / ruhigstellst? :-o -->Ist diese große Fenster-Meldung dann noch vorhanden?

Wenn dir der Virenschutz zu aufdringlich / nervig wird dann deinstalliere ihn doch einfach. (Achtung!!! Am besten mit spez. Mcaffee-Deinstaller-Tool, siehe McAffee-Support-Seite, wg. Registrybereinigung,..u.a.m.) ...und installierst Dir anschließend das ebenfalls kostenlose & bewährte "Avast-Free-Home"-Virenschutz-Tool, welches ich für die bessere Wahl unter den kostenlosen Virenschutzlösungen halte, denn es benötigt relativ geringe Ressourcen , ist sehr performant, sowie relativ stark in der Malware-Erkennung!
...