3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
nach der Neuinstall von Win XP SP3 habe ich AMD Treiber gedownloadet u. installiert.
Nun hat sich auch das AMD Gaming Evolved mit installiert, was ich aber nicht haben will.
Möchte es gerne wieder löschen, aber leider finde ich keinen Ordner wo ich diesen Mist wieder deaktivieren kann.

Kann mir jemand mal einen Ratschlag geben wo ich suchen muss.
In der Registri habe ich schon alle Einträge gelöscht.
Auch die Dateien unter Win Programme sind gelöscht, nur das Symbol taugt unten recht in der Symbolleiste immer wieder auf.
Man kann es anklicken und beenden drücken, aber beim nächsten Start ist es wieder vorhanden.

Danke ............!

MfG Boeff

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
anstatt blind löschen besser einfach deinstallieren. aber nun ist es zu spät. also ati treiber komplett runter machen und dann neu installieren "benutzerdefiniert" oder so.
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Danke,
aber zum deinstallieren habe ich nichts gefunden, da keine Eintragung (Angaben) unter Software und auch so nichts zu finden war zu deinstallieren.
Aber wenn es da keine Möglichkeiten gibt, werde ich wohl mit leben müssen, da dieser PC sowieso nur zum Spielen dient, XP ist jaab April Vergangenheit.
Ich benutze nun seit Einem Jahr Win 8.

Danke nochmal :-)

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Boeff,

sieh mal nach, ob unter Software ein Eintrag 'Raptr' mit dem Installationsdatum des Graka-Treibers existiert. Wenn ja, dann sieh zunächst im Task-Manager nach, ob dort ein Proszess 'raptr.exe' läuft und beende diesen Task. Anschließend kannst du dann Raptr (= AMD Gaming Evolved) unter 'Software' deinstallieren lassen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Moinmoin,
danke werde heute Nachmittag mal nachschauen, wenn ich was gefunden habe, werde ich auf jeden fall hier berichten.

Erst mal Danke für deinen Ratschlag!

MfG Boeff
0 Punkte
Habe mir die Zeit doch noch genommen!

Jau, dass war`s, ich bin genau so vorgegangen wie du es beschrieben hast und es scheint auch alles gefunzt zu haben, denn das Symbol (Icon) ist auch verschwunden.

Werde aber in der Registrie noch nach Überreste suchen.

KJG17 / Kalle
nochmals Danke u. einen schönen Tag noch!

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Boeff,

da es sich bei Ratpr, nicht um Maleware, sondern um 'saubere' Software handelt, die von AMD angekauft und nur äußerlich nach 'AMD Gaming Evolved' umfirmiert wurde, ist ein Durchsuchen der Registry nach Resten eigentlich nicht erforderlich.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Ok,
aber was soll ich mit dem Müll in der Registry wenn ich alles andere gelöscht bzw. deinstalliert habe.
Windows lagert sowieso vieles dort ab was den PC mit der Zeit nur belastet.
Danke für deine Antwort.
Boeff
...