1.9k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von Mitglied (389 Punkte)
Guten Tag

Ich greife über einen Hyperlink in PowerPoint auf eine
*.exe.Datei zu.
Soweit ist alles in Ordnung.

MS-Office macht mich aber während des Präsentierens darauf
aufmerksam, dass diese *.exe.Datei Viren enthalten oder meinen
Rechner beschädigen könnte.

Diese Meldung möchte ich meinen Zuschauern ersparen.
Wie oder wo kann ich diese Meldung ausschalten?

Danke für den Hinweis.

Salametti

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich meine, es sollte ganz selbstverständlich sein, dass man so etwas abstellen kann. Dass es anscheinend nicht geht, jedenfalls nicht direkt, finde ich ärgerlich.

Es müsste aber möglich sein (ich habe jetzt nicht mehr den Nerv, das auszuprobieren), statt eines Links eine Schaltfläche zu verwenden, die dann ein Makro ausführt. Dieses Makro startet das gewünschte Programm und antwortet auf die unerwünschte blöde Abfrage gleich mit JA (oder OK, oder was eben verlangt wird). Das sollte so schnell gehen, dass es bei der Präsentation garnicht auffällt.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (389 Punkte)
Sensationell...
Man(n) lernt nie aus.
Superhinweis!
Danke!

Salametti
...