1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von paulemann Mitglied (107 Punkte)
Hallo,

kurze Frage...

Ich habe eine Liste un möchte nach meiner Vorgabe splitten.
Leider befinden sich neben der Sortierfunktion der Zelle 3 weiteren Zellen.
Wenn ich jetzt als Beispiel in C19 nur nach "Adriana Buffet sortiere, dann gibt er mir nur die erste Zeile aus.
Was kann ich machen, das er mir jeweils die drei Zeile z.B. von "Adriana Buffet" anzeigt???


Vielen Dank für Eure Hilfe...


Paulemann


http://www.file-upload.net/download-8618572/Caterer-Overview.xlsx.html


http://www.file-upload.net/download-8618572/Caterer-Overview.xlsx.html

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Paulemann,

verbundene Zellen erlauben zwar eine übersichtlichere Optik von Tabellen, sind aber für Auswertungen aller Art Gift.
So auch für die Filterung von Listen.

Probier mal Folgendes:

- markiere den Bereich B19:R572
- lege den Autofilter über diesen Bereich
- wähle in einer beliebigen Spalte der Filterliste ein beliebiges Filterkriterium.

Übrigens: "Adriana Buffet" ist in Spalte C nur 2x vorhanden :-)

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von paulemann Mitglied (107 Punkte)
Hallo Rainer,

danke erst einmal für die schnelle Antwort...
Entweder ich bin zu blöd oder ich habe es nicht verstanden.
Ich habe jetzt einen Filter über alles gelegt, aber trotzdem kann ich doch nur die eine Zeile sehen und nicht wie gewünscht die drei zeilen...

Ich habe verstanden, das verbundene Zellen schwer sind, hatte es aber so gelesen, das es mit deiner Idee funktionieren könnte... Habe ich das falsch verstanden?


LG Paulemann



http://www.file-upload.net/download-8618650/Caterer-Overview.xlsx.html


http://www.file-upload.net/download-8618650/Caterer-Overview.xlsx.html
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Paulemann,

meine Erläuterung bringt zu Deiner Ausgangsfrage das richtige Ergebnis.

Wie schon erwähnt, ist "Adriana Buffet" in Spalte C nur 2x vorhanden, also können auch nur 2 Zeilen angezeigt werden.

Siehe Anhang

Download
0 Punkte
Beantwortet von paulemann Mitglied (107 Punkte)
Hallo Rainer,

nochmals vielen Dank für deine Mühen und deine Antworten.
Scheinbar ist mir die Beschreibung des Problems nicht ganz gelungen, deswegen habe ich ein wenig an dir vorbeigeredet...

Durch deine Info mit den verbundenen Zellen bin ich jetzt aber auf die Lösung gekommen...

Ich habe eine Zusatzspalte (neue Spalte C) angelegt und dort die Informationen aus D heraus gelesen.
Wenn ich jetzt nach dem Caterer filtere, bekomme ich bei "Adriana Buffet" als Beispiel weiterhin nur 2 Einträge angezeigt (mehr sind es in dem Besipiel auch nicht, anders als beispielsweise bei "Charlo"), aber ich bekomme jetzt auch die nötigen Zusatzinformationen aus Spalte j-M oder W-Z als Beispiel. Das war es was ich wollte...

Sorry, ich habe es glaube ich schlecht am Anfang formuliert...

Aber deine info hat mich auf die richtige Lösung gebracht...


Vielen Dank

Paulemann


http://www.file-upload.net/download-8618971/Caterer-Overview.xlsx.html

http://www.file-upload.net/download-8618971/Caterer-Overview.xlsx.html
...