Hallo allerseits,
ich habe seit kurzem einen neuen (gebrauchten) Computer mit
Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Ich bin noch voll mit dem Einrichten beschäftigt. Nun möchte ich gern, wie ich das früher von XP gewohnt war, Ordnung in mein Startmenü bringen, indem ich die Programm-Verknüpfungen in Ordner sortiere. Dazu hatte ich früher unter Dokumente und Einstellungen / AllUsers / Startmenü / Programme mit dem FreeCommander Ordner angelegt und darin alle Verknüpfungen einsortiert.
Das geht nun plötzlich nicht mehr, denn das Anlegen von Ordnern wird mir mit dem Hinweis "Zugriff verweigert" verweigert. Ich bin mit einem Konto mit Administrator-Rechten angemeldet. Unter
Windows 7 ging das auch schon mal, aber ich musste das Sytem nochmal neu installieren und nun verweigert es mir das Neuanlegen von Ordnern.
Was kann ich tun?
Ich habe gerade noch etwas probiert, das geht, ist ist aber umständlicher: Neuen Ordner direkt unter C:\ anlegen, Verknüpfungen dort hinein verschieben und dann den neuen Ordner in den betreffenden Ordner unter Dokumente und Einstellungen verschieben. Da fragt es zwar auch nach Adminstrator-Rechten, aber wenn ich die bestätige, geht es weiter.
Geht das nicht auch einfacher?
Gruß, HaGe