1.2k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Seit kurzer Zeit ist meine Maus superschnell, das heißt, wenn ich etwa mit der linken Maustaste anklicke, wirkt das wie ein Doppelklick. Wenn ich die Maustaste drücke, nicht gleich loslasse, ist das der gewünschte einfache Linksklick.
Ich finde nirgends eine Möglichkeit, diese Laune wieder rückgängig zu machen.
Kann mir jemand einen praktischen Rat geben?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das nennt sich dann ganz einfach "defekte Maus"
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
falls es ne Logitech Maus ist tauschen die das ohne Meckern aus, Meine persönliche Erfahrung.

Bei anderen Fabrikaten lohnt vllt auch ein Anruf beim Support.

greetz Maffay
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Jap, da ist der Mikroschalter der Maustaste kaputt.

Falls das nicht wie in A#2 vorgeschlagen vom Hersteller getauscht wird (entweder auf Gewährleistung oder Kulanz), neu kaufen, oder, falls du löten kannst, den Schalter tauschen.
Das lohnt bei einer billigen Allerwelts-Maus sicher nicht, aber ich hab damit schon das Leben meiner immerhin mal 50€ teueren Gamingmaus verlängern können.

Ele
...