1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

beim Löschversuch bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Element wurde nicht gefunden
Das Element befindet sich nicht mehr ..."

ANGEZEIGT wird der leere Ordner - den gesamten INHALT konnte ich nach und nach löschen - aber nach wie vor.
Anscheinend befinden sich hinter dem eigentlichen Dateinamen 15 nicht darstellbare Zeichen oder Leerzeichen. Man sieht das, wenn man versucht, den Ordner umzubenennen - was aber auch nicht geht (gleiche Meldung wie oben).

Ich habe schon versucht, das Ding mit Hilfe der C-BILD-Notfall-CD wegzubekommen. Früher habe ich so etwas schon mal geschafft, allerdings auf einer INTERNEN Platte. Diesmal (auf der EXTERNEN Platte) bekomme ich die Option LÖSCHEN immer nur ausgegraut zu sehen, auch nach mehrfachem "aus- und einhängen". Auch das Häkchen "Schreibbar" ist gesetzt.

ChkDsk ist natürlich auch schon durchgelaufen. Mit /F wurden ein paar Fehler bereinigt. Dann ohne /F - keine Fehler gefunden.

Weiss jemand Rat? Sei es, was ich evtl. bei der Notfall-CD falsch mache, sein es, ein anderes Hilfsprogramm?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
nicht darstellbare zeichen etc lassen sich in der CMD shell mit dem kurznamen löschen. anzeigen mit dem befehl "dir /x"

verwende die befehle DEL und RMDIR
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Danke - wunderbar. (Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können - bin ich aber nicht.): So konnte ich einfach "CDS~1" löschen.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Trotzdem würde mich aber noch interessieren, ob - und ggf. wie - sich auch eine externe Platte mit der CB-Notfall-CD "bearbeiten" lässt.
...