2.7k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Sobald ich den PC anschalte und damit automatisch ins IN gehe, meldet AVAST: Eine Bedrohung wurde gefunden. Aber diese "bedrohliche Datei" bleibt trotz aller Suche unauffindbar. Bei jedem Wechsel im Browser wird eine neue Bedrohung gefunden. Zum verrückt werden.
Kann mir jemand sagen, wie ich AVAST dazu bringen kann, diese nicht erkennbaren Bedrohungen sein zu lassen?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hat du AVAST schon mal komplett scannen lassen? Oder denkst du, AVAST will dich ärgern & schmeisst einfach so mal ne Meldung auf den Bildschirm?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
kann vorkommen. Wenn das Update der Virensignatur fehlerhaft ist. Warte mal das nächste Update ab. Vielleicht löst sich das Problem dann von Selbst. Diesen Fall gibt es ab und zu mal bei AVAST.

Oder, hast mehr als ein AV installiert.?
0 Punkte
Beantwortet von
Hast du schon eine Startzeit-Überprüfung durchgeführt?
0 Punkte
Beantwortet von
wie ich AVAST dazu bringen kann, diese nicht erkennbaren Bedrohungen sein zu lassen?

eigentlich schon lustig
da installiert man sich einen Virenscanner und sobald der was meldet kommt nicht etwa die Frage wie mit dieser eventuellen "Bedrohung" umzugehen ist, sondern wie man Avast dazu bringt diese nicht mehr zu melden.
Da kannst ihn auch deinstallieren wenn du ihn eh nicht ernst nimmst.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, ich danke euch allen. ich mache das und jenes, und dann kommtr die Meldung: ....
Jetzt probiere ich es mit einer Neuinstallation von AVAST, meinem einzigen VS.
...