Hi an die hilfsbereiten Excelprofis hier,
ich will eine Textdatei, die ich mit pdf2txt aus einer
PDF Datei ausgelesen habe in Excel einlesen um sie dann in einer
Google Map anzeige zu lassen.
Dazu muss die Adresse in ein Feld einer Zeile in er Exceldatei landen.
Da die Daten zwar strukturiert sind aber nicht so wie ich das lösen könnte braucht man da wohl irgendeine Art von Script/Macro.
Da es viele Daten sind und das Ganze auch einmal im Monat neu eigelesen werden soll kann ich es nicht manuell machen.
Hier mal Beispieldaten:
Beispieldatei in Textform
Das hier sind drei Datensätze von denen ich aus der
8. Zeile den Namen und die Adresse in jeweils einem Feld brauche
11.-12. Zeile das Datum, die Punktezahl und das Ergebnis
Die Zeilennummern nur um die genaue Stelle zu beschreiben, das geht in diesem Textbeispiel natürlich drei mal so da es drei komplette Datensätze sind.
Leider müsst ihr mir genau sagen wie das in Excel einzufügen ist, hab schon ewig nichts mehr mit Excel gemacht. Ich habe hier
Excel 2010.
Danke schon mal
Fabian