1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von georg Experte (1.8k Punkte)
Hallo Freunde!

Es gab mal, vor längerer Zeit, eine Internetseite, auf der man nachschauen konnte, welche Software unter Windows 7 funktioniert und lauffähig ist und welche nicht!

Leider habe ich die Adresse verbummelt.

Kennt jemand diese, oder eine ähnliche, Internetadresse?...und teilt sie mir auch mit :-)

Danke Georg

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Du meinst aber nicht den Windows XP-Modus in Windows 7 ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
@ Lutz1965

Danke!

Das wäre eine Möglichkeit.

Ich spiele mit dem Gedanken von XP auf Win 7 umzusteigen.

Das setzt aber voraus, das alle Programme die ich unter XP nutze, auch unter Win 7 lauffähig sind.

Ob Spiele laufen ist mir egal und auch nicht notwendig.

Den XP Modus oder VirtualBox wollte ich, wenn es möglich ist, nicht nutzen.

Auf der Seite die ich meinte, konnte man die Namen der Programme eingeben und man wurde sofort informiert, ob diese auch unter Win 7 lauffähig sind.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Mein Problem hat sich erledigt!

Es war keine Internetseite, wie ich gedacht hatte....sondern ein Programm (nennt sich Windows 7 Upgrade Advisor).

Dieses liest die Hardware und die Software des PC's aus und zeigt im Anschluß, einen Bericht, was alles, an meiner installierten Software, unter Windows 7 läuft und ob die Hardwarevorraussetzungen überhaupt erfüllt sind.

Bei mir werden wahrscheinlich nur zwei unbedeutende Programme nicht funktionieren....aber dafür gibt es sogar kostenlose Upgrades (wird ebenfalls vom Programm darauf hingewiesen und sogar ein Upgrade-Link angeboten)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Georg! :)


Ein relativ umfangreiche und mittlerweile 86(!) Seiten Softwarehinweise umfassende, von zahlr. Usern geprüfte, sowie einigermaßen aktuelle Kompatibilitätsliste, mit Suchfunktion (siehe Eingabebalken oben links), für evtl. Kompatibilitätsprobleme ältere (Windows-XP u.a) Software unter Windows-7, kannst Du z.b. HIER schnell nach deinen Wunschprogrammen durchforsten! ...Tschau!...:-)
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
@ RudiRatsam

Danke für den Link.

Ist recht interessant, mal zu sehen was läuft und was nicht!
...