1.9k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von spiti Mitglied (227 Punkte)
Gibt es eine app ähnlich wie whatsapp, bei der es möglich ist,
dass Benutzer erst von mir akzeptiert werden müssen?

Mich stört dass im Prinzip jeder meinen status und alles
andere in whatsapp von mir sehen kann, der meine
Handynummer besitzt.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
WhatsApp-Alternativen
Themen-Specials auf heise.de
www.heise.de/download/special-whatsapp-alternativen-151301.html
0 Punkte
Beantwortet von spiti Mitglied (227 Punkte)
Ja danke, davon sind mir auch ein paar bekannt, aber keines
wirbt mit den kriterien die ich oben genannt habe
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo. Umgekehrt wird ein Schuh draus: warum nicht einfach diese
Kontakte blockieren?

Gruß
Mic
0 Punkte
Beantwortet von
Threema ist eine Kurznachrichten-App mit einem besonderen Fokus auf Sicherheit. Echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung garantiert, dass niemand ausser dem vorgesehenen Empfänger eine Nachricht lesen kann. Im Unterschied zu anderen populären Messaging-Apps (einschliesslich derer, die Verschlüsselung einsetzen), hat bei Threema selbst der Serverbetreiber absolut keine Möglichkeit, die Nachrichten mitzulesen.
https://threema.ch/de/

Verschlüsselnde WhatsApp-Alternative Threema: So funktioniert der Wechsel http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselnde-WhatsApp-Alternative-Threema-So-funktioniert-der-Wechsel-2119643.html
0 Punkte
Beantwortet von spiti Mitglied (227 Punkte)
Karl, mir ist egal von welchen Institutionen meine Nachrichten gelesen werden, das interessiert eh keinen. Mir geht es um das Belangen, welches ich oben beschrieben habe.

Aber um diesen Thread zu beenden: ich habe die App "WeChat" gefunden, die genau meinen Ansprüchen entspricht. Freundesbestätigung und Deaktivierung von Suche anhand meiner Nummer.
...