918 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von levinio Mitglied (165 Punkte)
Hi zusammen,
Wie im Titel beschrieben, kann ich seit gestern mein LaCie 5Big NAS Pro nicht mehr auf
meinem MacBook (mit OSX 10.9.1) mounten. Hatte es bis anhin immer mit afp
gemountet. Seit gestern, funktioniert GAR nichts mehr. Einstellungen hatte ich keine
Verändert.
Arbeitete mit Adobe After Effects an einem Projekt, als ich es beendete, gings nicht mehr.
An jedem Windows-PC im LAN funktioniert es einwandfrei. Auch über den Browser vom
Mac kann ich auf das NAS zugreifen um Einstellungen zu ändern.
Habe Verbindungen über nfs, smb, afp und ftp probiert. Keine funktioniert.

Sobald das NAS läuft erscheint es zwar in der Freigaben-Leiste vom Finder, will ich mich
aber verbinden, erscheint folgende Fehlermeldung, ohne dass ich ein Login eingeben
kann:
"Beim Verbinden mit dem Server "AE1" ist ein Fehler aufgetreten.
Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht verfügbar. Überprüfen
Sie den Servernamen oder die IP-Adresse sowie die Netzwerkverbindung, und versuchen
Sie es dann erneut."

Hilfe, bin langsam wirklich am verzweifeln :(
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruss Levinio

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...