2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Ich habe ein pc-spiel aus der xp-ära ( steel beasts), welches es heute nicht mehr zu kaufen gibt. Kann man es irgendwie für einen laien so hinkriegen, dass es unter windows8 läuft?
mfg.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz1965,
vielen Dank für die Antwort.
Vom XP-Modus habe ich auch schon mal was gehört, aber wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet ein Laie und habe angst bei der Installation was zu versauen.
mfG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Alfred,

vermutlich geht es dir um die erste Version Steel Beasts (Legacy), mit den aktuellen Versionen sollte es eigentlich keine Probleme unter Win8 geben.

Sofern du noch eine XP-Installations-CD mit einem von dir nicht mehr verwendetem Product-Key herumliegen hast, könntest du z.B. auch mit dem kostenlosem -> VMware Player arbeiten.

Die Installation dieses 'Players' zerhaut dir dein Win8 garantiert nicht und könnte auch jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

Die Installation erfolgt per Doppelklick auf die unter dem o.a. Link heruntergeladene *.exe. Anschließend führst du in der Desktop-Ansicht von Win8 einfach einen Doppelklick auf das Desktop-Symbol 'VMware Player' aus und klickst auf 'Create a New Vitual Machine'. Im weiteren Verlauf kannst du XP ganz normal von CD in diese VM installieren und diesen 'virtuellen' XP-Rechner für deine Bedürfnisse einrichten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,
vielen Dank für die Antwort. Aus beruflichen Gründen kann ich mich erst heute melden.
Ich habe den VMware-Player installiert und beim anklicken der Create a New Virtual Machine erscheint ein Fenster, wo die Markierung bei installer disc gesetzt ist. Das wiederum gilt für das DVD-RW Laufwerk E, in welchem die installations-DVD für XP ist. Leider ist aber der Button next inaktiv und ich komme nicht weiter. Was mache ich verkehrt?
Beste Grüße Alfred
0 Punkte
Beantwortet von