2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Ich habe ein pc-spiel aus der xp-ära ( steel beasts), welches es heute nicht mehr zu kaufen gibt. Kann man es irgendwie für einen laien so hinkriegen, dass es unter windows8 läuft?
mfg.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz1965,
vielen Dank für die Antwort.
Vom XP-Modus habe ich auch schon mal was gehört, aber wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet ein Laie und habe angst bei der Installation was zu versauen.
mfG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Alfred,

vermutlich geht es dir um die erste Version Steel Beasts (Legacy), mit den aktuellen Versionen sollte es eigentlich keine Probleme unter Win8 geben.

Sofern du noch eine XP-Installations-CD mit einem von dir nicht mehr verwendetem Product-Key herumliegen hast, könntest du z.B. auch mit dem kostenlosem -> VMware Player arbeiten.

Die Installation dieses 'Players' zerhaut dir dein Win8 garantiert nicht und könnte auch jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

Die Installation erfolgt per Doppelklick auf die unter dem o.a. Link heruntergeladene *.exe. Anschließend führst du in der Desktop-Ansicht von Win8 einfach einen Doppelklick auf das Desktop-Symbol 'VMware Player' aus und klickst auf 'Create a New Vitual Machine'. Im weiteren Verlauf kannst du XP ganz normal von CD in diese VM installieren und diesen 'virtuellen' XP-Rechner für deine Bedürfnisse einrichten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,
vielen Dank für die Antwort. Aus beruflichen Gründen kann ich mich erst heute melden.
Ich habe den VMware-Player installiert und beim anklicken der Create a New Virtual Machine erscheint ein Fenster, wo die Markierung bei installer disc gesetzt ist. Das wiederum gilt für das DVD-RW Laufwerk E, in welchem die installations-DVD für XP ist. Leider ist aber der Button next inaktiv und ich komme nicht weiter. Was mache ich verkehrt?
Beste Grüße Alfred
0 Punkte
Beantwortet von
das geht nicht mit jeder cd,

scroll in dem link mal runter bis vmware player, da ist es erklärt

www.wintotal.de/abschied-von-windows-xp/



LG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Alfred,

der Hinweis in #5 ist korrekt, in älteren Versionen der VMware konnte man das noch in einem Rutsch erledigen.

Also erst unter 'Create a New Vitual Machine' die Option 'I will install the operatin system later' aktivieren und die virtuelle Hardware für XP einrichten und danach dann XP von CD auf diesem virtuellem Rechner installieren.

Die VM schlägt dir für XP eine virtuelle Festplattengröße von 40 GB vor. Diesen Wert kannst du nartürlich nach deinen Bedürfnissen ändern und auch bei der Installation von XP nur einen Teil davon für das Systemlaufwerk C: verwenden, um den Rest dann für eine zweite Partition verwenden zu können.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
halllo
Was ist eigentlich wenn Alfred sich durch alle Niederungen der VM
gekämpft hat und dann feststellen muß, daß wegen fehlender Hardwarebeschleunigung doch alle Liebesmüh vergebens war?
Oder gibts schon die Beschleunigung in VM ?
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Für Steel Beasts Legacy (min. Anforderungen: 266 MHz Pentium, 32 MB RAM, 2MB SVGA card) sollte jede VM auf halbwegs aktueller Hardware mehr als ausreichen.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute,
vielen Dank für die Hilfen, aber ich gebe auf, denn ich bin wirklich ein Laie und kann kein Englisch. Ich habe das XP nicht in den VMware-Player installiert bekommen und habe diesen als nicht laienanwenderfreundlich deinstalliert. Hat jemand noch eine andere Idee wie man Steel Beasts golden Edition mit W8 spielen kann?
Auf jeden Fall, vielen Dank, Alfred
...