2.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
weiss nicht, ob sich das "Problem" mit der bedingten Formatierung lösen lässt, wäre aber gut. Folgendes:
Bisher ist es so:
Wenn z.B. 1 in einer Zelle steht, dann ist sie rot, bei 2 ist sie gelb, bei 3 ist sie blau. Klappt alles, jetzt soll bei jedem anderen Fall die Zelle grün sein. Also: wenn ungleich 1 oder 2 oder 3, dann grün.
Klappt das? Habs bisher nicht geschafft...
Danke für Tipps....

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo tschonn,

das geht mit dieser Formel

=(A1<1)+(A1>3)

Bezieht sich auf A1 ansonsten entsprechend anpassen.

Bei weiteren Fragen bitte Excelversion angeben.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Die Daten in den Zellen kommen von einer anderen Excel Tabelle und werden nur übernommen, nicht händisch eigegeben.
Also, so isses bis jetzt:
Es besteht für jeden Mitarbeiter eine Urlaubsliste, dort trägt er U für Urlaub, DF für dienstfrei ein. Dies wird in eine Gesamttabelle übertragen. Klappt eigentlich seit Jahren. Nur sind wir mehr als 6 mal soviel MAs als bei der Tabellenanlage vor 7 Jahren und es sollen noch andere Angaben, außer U und DF übertragen werden und dementsprechend mit farblichen Hintergrund markiert werden. Da es sich um ca. 10 Zusatzeinträge handelt (alle mit gleicher Hintergrundfarbe), wäre eine Lösung wie oben beschrieben besser und schneller, als 10 zusätzliche bedingte Formatierungen anzulegen.
Excel-Version ist 2007.
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo tschonn,

leider reicht für Deine sehr allgemein gehaltene Beschreibung, die
außerdem nichts mit der Ausgangsfrage zu tun hat, mein
Vorstellungsvermögen nicht aus, um Dir eine Lösung zu bieten.

Vielleicht kannst Du dein Anliegen mal so formulieren, dass der
Außenstehende weiß was gemeint ist oder es anhand einer
Beispielmappe dokumentieren.

Nur so könnte ich mich noch mal mit Deinem Problem befassen.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Wenn es schon am Verständnis fehlt, dann isses eh zwecklos.
Habs gerade hinbekommen, trotzdem danke....
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo tschonn,
Wenn es schon am Verständnis fehlt, dann isses eh zwecklos.
Habs gerade hinbekommen, trotzdem danke....

Mit genau solchen Sprüchen schafft man es, dass man keine Hilfe mehr bekommt.
Ich habe es auch nicht verstanden was Du willst. Ich war bis zu Deinem letzten Post auch gewillt mir darüber Gedanken zu machen. Aber das kann ich ja nun lassen.
Wenn Du auf Gegenfragen solche Antworten raushaust, die Kompetenz der Helfer hier in Frage stellst (und vor Allem einem, der hier in der Excel-Sparte top fit ist) und dann ganz lapidar sagst, "ich habs hinbekommen" ohne die Lösung zu verraten, dann wundere Dich nicht wenn Du nächstes Mal keine Antworten mehr bekommst.

Höflichkeit ist eine Tugend. Man hätte auch schreiben können:
Hey, ich habs hinbekommen, so...und so..... dann hat es funktioniert. Danke allen."

Vielleicht sollten man öfter mal darüber nachdenken welche Antworten man erwartet, wenn man ehrenamtlich seine Freizeit hier opfert um anderen zu helfen.

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Oje,
jetzt beginnen die Probleme nachdem das Problem gelöst worden ist. Hatte ich auch noch nie.
Schon mal darüber nachgedacht, ob ich damit nicht meine eigene Problemerklärung gemeint habe? Und schon schauts anders aus. Nicht alles persönlich nehmen, das Leben ist schon so hart genug und wer mich kennt, weiss eigentlich, dass ich niemanden persönlich angreife. Wenn ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe, dann is hiermit hoffentlich alles geklärt....
...