2.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moinmoin,
ich habe M.Office Enterprise 2007 auf meinen Win 8 64bit PC
installiert.
Hatte aber vorher Office Prof. 2003 drauf. Nun habe ich aber bemerkt das noch andere für mich überflüssige Programme mit installiert wurden.
Bei Office 2003 konnte ich noch auswählen was installiert werden soll,
hier bei 2007 habe ich keine Möglichkeit gefunden dieses zu tun.

Meine Frage wie kann ich nun diese nicht gewollten Programme deinstallieren?

Danke für eure Ratschläge!

MfG Boeff

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Boeff,

bei Win 8.1 in der Desktop-Ansicht Rechtsklick auf den s.g. Start-Button -> Systemsteuerung -> Programme -> Programme deinstallieren

Dort den Einträg 'Microsoft Office Enterprise 2007' markieren und oberhalb der Programmliste auf die dann angezeigte Auswahl 'Ändern' klicken. Es wird das Office-Setup gestartet und da wählst du dann die Option 'Features hinzufügen oder entfernen'. Anschließend kannst du dann ganze Office-Programme oder euch nur nicht benötigte Teile davon auf 'Nicht verfügbar' umstellen und im weiteren Verlauf durch das Setup entfernen lassen.

Falls sich später herausstellen sollte, dass du dabei etwas zu übereifrig warst, kannst du auf dem gleichen Weg auch wieder Office-Komponenten hinzufügen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Hallo KJG17/ Kalle

Super und danke, da hätte ich noch lange suchen können,
aber mit deiner Hilfe habe ich schon einiges hier erreicht.

Denke nur an Win XP und Sp3 integrieren usw.

Ich habe nun nach deiner Anleitung alles aufgesucht und auch deinstalliert.

Nochmals Danke
Gruß Boeff / Manfred
0 Punkte
Hallo Manfred,

danke für die Rückmeldung.

Enterprise ist eigentlich immer das umfangreichste Office-Paket von Microsoft mit etlichen Teilen, die ein reiner Privat-Anwender nur höchst selten tatsächlich auch nutzen will. Falls du Office Enterprise 2007 wieder mal neu installieren willst, wähle im Setup besser die benutzerdefinierte Installation. Dann kannst du auch (wieder) von dir nicht benötigte Komponenten für die Installation von vornherein auschließen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Danke für den Tipp,
aber bei der Installation, wurde mir dieses nicht angeboten, dass was du schreibst, kenne ich von Office 2003.
Ich glaube, oder kann es sein, dass diese CD die ich erworben habe nur ein Update auf 2007 ist, denn mein vorhaben war eigentlich
diese O. 2007 auf eine externe Platte zu installieren, aber sie hat beim Setup Start direkt mit der Inst. begonnen quasi wurde 2003 überschrieben.
Es scheint so, dass alles funzt, habe noch nichts anderes bemerkt.
Auch in der Registry habe ich manuell alles unter ( suchen) entfernt, was zu den Programmen gehörte.

MfG Manfred
0 Punkte
Sorry,

ein Update auf 2007

ich meinte Upgrade auf 2007

Manfred
0 Punkte
Hallo Manfred,

auch von MS Office 2007 Enterprise gab es neben der Vollversion eine Update-Version, die ist mir aber nie über den Weg gelaufen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
ok,
hoffe, dass ich sie vorerst nicht neu installieren muss, anders werde ich mir deinen Tipp u. Rat aus AW. 1 zu nutzen machen.

Manfred
...