3.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
http://www.xup.in/dl,20159685/27.02.png/

Guten Morgen zusammen.

Seit ich außer XP auch mit Windows7 arbeite,erscheint dort bei jedem Start dieses Bild.
Leider weiß ich nicht,wo das hingehört und wie ich das dauerhaft abstellen kann,so daß das nicht mehr beim starten zu sehen ist.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben,wie das zu beheben ist?
Vielen Dank.
Gruß,
Paul



http://www.xup.in/dl,54111660/27.02.png/

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
-> Link

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Kalle.

Freut mich,daß Du geantwortet hast.
Aber was soll ich mit dem Link?Der sagt mir nicht,was ich damit anfangen soll.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Danke,die Sache mit dem Link hat sich erledigt.
Schon doof von mir,deshalb einen zweiten Threet anzufangen.
Jetzt weiß ich aber noch nicht,was mit dem angezeigten Bild passiert,daß es nicht mehr beim Start sichtbar ist.

Paul
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Paul,

draufklicken natürlich. ;o)

Wie du den künftig selbst erzeugen kannst, habe ich in der Antwort zu deiner anderen Frage beschrieben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Paul,

Bilder direkt in die Threads einzufügen geht hier nicht, denn es macht für den Betreiber des SN hinsichtlich des Urheberrechts einen großen Unterschied, ob ein extern gespeichertes Bild direkt in seinem Haftungsbereich als scheinbar eigener Inhalt angezeigt wir, oder nur ein Link, der deutlich erkennbar den externen Speicherort anzeigt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Kalle,

ich glaube,wir reden aneinander vorbei.
Meine Hauptfrage war ja,wozu das Bild gehört,das ich beim Windowsstart ständig sehe,wozu das gehört und wie ich das so einstellen kann,das beim Starten des Betriebssystems nur der Windows-Starbildschirm auftaucht.
Wenn ich wüßte,wozu das Bild gehört,könnte ich dort womöglich die Einstellungen so ändern,daß es beim Start nicht mehr zu sehen ist.

So,und jetzt zu Deiner Antwort wegen des Links,der blau werden soll.
Ich habe nirgends einen Button "URL.Pop",den ich benützen soll,gefunden.Und deshalb komme ich auch mit dem Rest Deiner Beschreibung nicht weiter.

Irgendwie ist heute nicht mein Tag,denn irgendwo sollte der Button doch zu finden sein?Welches Eingabefeld meinst Du?Bei Firfox,bei Thunderbird oder beim hochladen des Bildes?

Sorry,vielleicht klappt es ja doch mal.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Kalle,

Deine Antwort 5 irritiert mich etwas.
Denn oft sehe ich hier im SN blaue Sätze wie z.B."Hier" oder "Klick mich" und Ähnliches,wenn es um Software geht,wo man direkt auf deren Seite kommt.Aber vielleicht bin ich nicht ganz auf der Höhe
,was die Sache angeht,denn es ist u.U.ein Unterschied,ob es um Bilder (Fotos) oder um andere Dinge geht.
Na gut,wenn es so sein soll,gebe ich halt die URL so ein,wie bisher.

Nun geht's also nur noch um die Software vom Windows-Start.Vielleicht kannst Du mir deswegen noch einen Hinweis geben.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Paul,

es gibt hier unterschiedliche 'blauen Sätze'. Manchmal sind sind es von der SN-Ware automatisch erzeugte, mehr oder weniger hilfreiche Links zu bestimmten Begriffen, im Fall von 'Hier' oder 'Klick mich' dürfte es sich aber um Aufforderungen oder Verweise per Linktext handeln, welche beim Aufruf zu zuvor besprochenen Downloadquellen oder Informationen führen. Das wird auch von mir gerne mal gemacht, um solch einen Link von den automatisch erzeugten abzugrenzen und wenn ich das Gefühl habe, dass der Fragesteller eventuell nicht erkennen könnte, dass es sich hierbei um einen von mir eingestellten Link handelt, der ihm ggf. helfen könnte.

Bei dem bei jedem Start angezeigten Teil handelt es sich offensichtlich um das VIA HD Audio Deck, welches eventuell nicht vollständig oder fehlerhaft konfiguriert ist. Wo es da klemmen könnte, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich keinerlei Erfahrung mit VIA Audio habe.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo Nummer6,

das Fenster nennt sich "via hd audio deck" und gehört zu deiner soundcard. Um es aus dem Autostart zu nehmen, mach mal Folgendes:
Start ->Ausführen->Msconfig eingeben->mit OK bestätigen->klick auf Systemstart->Hacken vor HD-Audio (oder so ähnlich) entfernen->OK.

MfG

Daniel
...