2.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von mimadel Mitglied (117 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe eine bestehende Datei mit Makros vom Excel 2003 in das Excel 2007-Format konvertiert, um zu testen, ob es einwandfrei (i.W. die Makros) läuft.

Und das tut es leider nicht.
Es hakt bei einer Pivot-Auswertung, die per Makro erstellt wird.

Es wird folgender Fehler angezeigt:

"Laufzeitfehler '1004': Die PivotItems-Eigenschaft des PivotField-Objektes kann nicht zugeordnet werden."

Insgesamt lautet der (Teil-)Code wie folgt:
ActiveWorkbook.ShowPivotTableFieldList = True
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable66").PivotFields("XXX")
.PivotItems("(Leer)").Visible = False

Beim Debuggen wird mir die Zeile ".PivotItems("(leer)").Visible = False" gelb unterlegt.

In Excel 2003 läuft das einwandfrei, es ist auch nicht die einzige Zeile (Item), es soll halt nur der Leer-Bereich ausgeblendet werden.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich vermute, dass die Diktion in Excel 2007 einfach anders ist, weiß aber nicht, wie. Im Netz und hier habe ich leider auch nichts gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, michael

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Michael!

Ich glaube ohne Deine Datei zu sehen, wird man Dir nicht helfen können. Lade doch mal bitte Deine Datei z.B. bei www.file-upload.net hoch und poste den Link, den Du erhältst, dann hier. Daten die uns nichts angehen, kannst Du löschen. Relevante Daten in Deiner Datei solltest Du aber durch Dummydaten ersetzen.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von mimadel Mitglied (117 Punkte)
Sorry, war länger nicht da. Daten posten geht nicht. Zu geheim.
(die NSA würde es allerdings wohl nciht interessieren...).

Trotzdem vielen Dank und sorry für verspätete Antwort.
...