2.1k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit einen lokalen Ordner mit einem Netzwerk-Ordner auf einem NAS zu synchronisieren.
Dabei sollen aber auch (überflüssige) Dateien auf dem Netz-Lw gelöscht werden.
Wie stelle ich das am besten an?
Evtl. mit einem (Freeware-) Programm...??
Ach ja... BS ist WIN7 Pro

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

kennst du das Programm von MS?

www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=15155

könnte das passende für dich sein.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Danke dir, Saarbauer...!!!

Das war GENAU DAS, was ich gesucht habe...!!!
Nur schade, daß es in Englisch ist. Aber damit kann ich leben...

Warum hat mir das nicht schon mal jemand früher gesagt...!?!? ;-))
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Nettie,

Sync Toy ist zwar nicht schlecht, aber wenn du ein noch etwas komfortableres Tool auf deutsch haben möchtest, könntest du dir z.B. auch mal -> PureSync ansehen. Die Free-Version unterstützt zwar kein FTP, NAS ist aber kein Problem.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke auch dir, KJG17

Ich habe es eben mal installiert und ein wenig rumprobiert...
Auch nicht schlecht, aber eigentlich schon zu viele Optionen und Möglichkeiten, die ich kaum brauchen werde...
Ich werde dann wohl bei SynToy bleiben, auch wenn es nicht deutsch mit mir spricht... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
das wäre auch direkt ohne Installation gegangen:

robocopy kann das auch. Das ist bei Win7 dabei. Man muss nur ein Batch anlegen.

www.supportnet.de/faqsthread/916


Gruß Steffen2
...