4.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von kismo Mitglied (169 Punkte)
Hi all,

nach Umstieg auf einen neuen Rechner 64 bit System HP Compaq auf dem Win7 vorinstalliert war (ohne Cd's) habe ich mir dort nun mein geklontes altes XP 32 bit installiert. Alle Treiber nachinstalliert. XP läuft einwandfrei. Nun wollte ich Win 7 mit dem Wiederherstellungsmanager von Compaq, was zuvor auf einem Stick gesichert wurde wieder installieren. Problem der Wiederherstellungsmanager lässt nur eine Install auf C: zu, was mir dann mein XP überschreiben würde.

Partitionstabelle sieht so aus:
C: Win XP
D: Daten
G: Volume (leer, Größe ausreichend)
H: Volume (leer)

Meine Vorstellung wäre jetzt, dass ich mir eine Win7 Iso 64 bit runterlade und diese auf G: mit dem Registrierungscode den ich habe installiere.

Wird es so gehen oder was für Probleme werden kommen?

Gibt es einfachere Wege?

Gruß

Kismo

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Viel geschrieben !!

Dabei ist gaaaanz zu Anfang alles richtig beschrieben.
Schmeiß eine WIN7 DVD rein und boote damait.
Wähend der Installation G: formatieren

vadder
0 Punkte
Beantwortet von kismo Mitglied (169 Punkte)
Hi vadderloewe,

ich habe keine CD, win7 ist nur mit dem Compaq Quatsch auf Stick gesichert und der lässt keine Wiederherstellung außer auf C: zu

Gruß

Kismo
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
mittlerweile lassen sich diese versionen nicht mehr mit oem keys aktivieren. dh telefon aktivierung wird nötig. das ist dann genauso umständlich wie die anderen vorschläge
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Das geht doch ganz einfach

macht doch keine probleme wo keine sind

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
ja ganz einfach. so einfach das nicht mal dein link funktioniert

und wieso braucht es dazu eine indische domain?

http://http//www.xup.in/dl,13840866/WIN_7_Aktivierung.doc/
0 Punkte
Beantwortet von kismo Mitglied (169 Punkte)
Hi all,

danke für die vielen Infos, letztendlich war es doch so, dass ich die Win7 Version runtergeladen habe und diese mit "WinSetupFrom USB" auf einer freien Partition installieren konnte.

Das dabei XP von C: nach D: verschoben wurde "shit happens". Es wurde von Win 7 ein Bootmanager installiert und nun kann ich zwischen XP und Win7 wählen

Interessant vielleicht ist, das ich weder Win7 noch Office neu aktivieren musste.

Thank's to all

Kismo
0 Punkte
Beantwortet von
nteressant vielleicht ist, das ich weder Win7 noch Office neu aktivieren musste.


wohl kaum. guck mal in die systemsteuerung. die aktivierungspflicht kommt nach 3 tagen.

LG
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
nochmal

vadder
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

Das dabei XP von C: nach D: verschoben wurde "shit happens".

Win7 befindet sich aus eigener Sicht immer auf C:, weshalb dann die erste primäre Partition mit XP unter Win7 mit dem LW-Buchstaben D: angezeigt wird. Tatsächlich befindet sich in deinem Fall Win7 jedoch in der dritten primären Partition der Festplatte, die unter XP auch weiterhin als G: angezeigt werden sollte.

Gruß
Kalle
...