2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Auf meinem alten WIN98- PC funktioniert der Plextor-Brenner nicht mehr und damit auch die Sicherung und Übertragung von Dateien. Beim Versuch, Dateien auf USB-Sticks zu kopieren, habe ich das Problem, dass Win98 keine Treiber für diese Sticks hat. Kann Win98SE keine USB- Sticks verarbeiten? Oder wo kann ich welchen Treiber herunterladen und verwenden?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was fürn Stick ist es denn überhaupt ? Laufen andere USB-Geräte denn ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Wie gross ist der Stick?
Und wie formatiert? Mit NTFS kann Win 98 nicht viel anfangen.

Treiber musst mal im Gerätemanger schauen, ob alles OK ist.
Generell: USB Treiber kommt über den Mainboardtreiber.
0 Punkte
Beantwortet von
Generell: USB Treiber kommt über den Mainboardtreiber.

Ist so falsch, Win98 braucht noch für jeden Stick den passenden Treiber.

@Manni
Versuche es mal mit dem NUSB Treiber für Win98, einfach mal NUSB und Win98 bei Google eingeben.
Der Stick muss aber wie Tomsan schreibt FAT32 formatiert sein.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
folgender Link könnte die Lösung bringen:
http://www.nandlstadt.com/projekte/windows-98-se-nusb-geraetetreiber-fuer-usb.htm
Ich habe den neuestenTreiber heruntergeladen, will aber noch überlegen/ prüfen, ob die Installation nicht schaden kann
...