985 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von soonix Mitglied (456 Punkte)
Auch wenn ich keine Bildbearbeitung, sondern Videobearbeitung suche, schriebe ichs mal hier rein.
Ich habe mir Videos heruntergeladen, die ziemlich kontrastarm sind. Gibt es eine möglichkeit, nachträglich den Kontrast zu verstärken? Also das Dunkle dunkler und das helle heller zu machen? Ohne die Qualität stark zu mindern.
Gruss

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Den Kontrast stellt man eigentlich über den Grafiktreiber ,
die Abspielsoftware oder am Monitor ein .

Zur direkten Videobearbeitung fällt mir jetzt nur
Virtual Dub ein .
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (456 Punkte)
hojo,
ich hab selbst die Antwort gefunden! Der VLC Meidaplayer ist da eine Allzweckwaffe. Bei Werkzeuge gibts den Punkt Effekte und Filter und da Kontrast. Der VLC kann also viel mehr als nur Videos und Audio abspielen.
...