2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo. Ich habe hier einen HP Rechner mit Win 8.1.

Darauf befindet sich eine Mailapp. Eingerichtet ist hier meine ...me.com (Apple IMAP Adresse), diese kann auch Mails empfangen.
Nur: zu sendene Mails bleiben im Postausgang liegen und gehen nicht raus. Wo ist hier der Fehler?

Weitere Frage: Ist es richtig dass diese keine POP3 Konten verwalten kann? Muss man sich also eine Outlook.com Adresse einrichten, da dann alle T-Online, AOL etc. Konten hinterlegen und dann die Outlook Adresse abfragen?

Kann jemand eine Alternative Mailapp (bisher nutzte ich Outlook) empfehlen?

Vielen Dank

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich nutze Thunderbird, das läuft auch unter WIN8 einwandfrei.
Habe dort alle meine Email-Konten hinterlegt und kann diese einzeln abfragen bzw darüber senden.
0 Punkte
Beantwortet von
bisher nutzte ich Outlook
spricht etwas dagegen dass du das unter Win8 weiterhin nutzt? wenn du mindestens Outlook 2007 hast läuft das auch unter Win8
0 Punkte
Beantwortet von
Danke euch. Inzwischen habe ich die Konfig gefunden und der Versand klappt.
Outlook wäre mir lieber, aber die hier vorhandene 2007er Office CD ist eine 32bit Version, und außerdem finde ich keinen 64bit Download (den ich benötige um einen externen Laufwerkskauf zu vermeiden).

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn Sie Office 2007 oder Office 2003 installieren möchten, können Sie einen anderen Computer benutzen, der ein CD/DVD-Laufwerk hat. Dazu müssen Sie den Inhalt der CD bzw. DVD auf ein Wechselmedium wie einen USB-Stick oder eine SD-Karte kopieren. Diese Medien ersetzen dann die Installations-CD/DVD


Quelle: Microsoft
0 Punkte
Beantwortet von
die hier vorhandene 2007er Office CD ist eine 32bit Version
das ist ok und sogar die bessere Version, da du keine Probleme mit irgendwelchen AddIns bekommst. Die 64bit Version von Office sollte man nur in Ausnahmefällen verwenden
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Und einfacher, als das Kopieren auf einen USB-Stick o.ä. ist es, via Netzwerk auf das Laufwerk eines anderen Computers zuzugreifen.
...