1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

ich suche wie oben beschrieben eine Software o.ä. mit der ich eine Fahrradroute exakt einzeichnen kann.
Das ganze soll auch nachdem ich die Route gefahren bin möglich sein, um das Ganze im Nachinein grafisch darzustellen.
Habe schon mit Google Maps hantiert (Routenplaner), aber hierbei wird immer die kürzeste Route berechnet und lässt mich nicht gut meine gefahrene einzeichnen.
Optimal wäre bspw. die Option, einzelne Wegpunkte zu markieren und dann zu verbinden.
Gleiche Strecken die hin- und zurückgefahren werden sollten auch möglich sein, da ich oft neue Wege erkunde, aber diese dann wieder zurückfahre.

Über ein paar gute Vorschläge würde ich mich freuen

Viele Grüße

_Biker_

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Biker,

du hast doch bestimmt ein Smartphone. Dann einfach die gewünschte Strecke fahren und mit dem Telefon aufzeichnen und später exportieren.

Oder möchtest du spezielle Strecken aus dem Kopf in eine Karte speichern?

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Penorek,

ja habe ich, aber das liegt während des Radfahrens daheim. Und da soll es auch bleiben ; )
Letzteres möchte ich gerne.

_Biker_
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich habe es immerhin fertiggebracht, mit der Google-Maps-Routenplanung (im Fussgänger-Modus) Spaziergänge nachzuzeichnen, indem ich immer wieder "Ziel hinzufügen" gewählt habe.
BEISPIEL
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

versuche es mal mit naviki.org

frankstegi
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Für mich wäre das eher ein 'Hardware-Thema'.
Mit einem GPS-Gerät kannst du deine Routen tracken und i.d.R. dann auch auf den PC übertragen.

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Mit Google Earth kannst du dir jederzeit einen Pfad selbst erstellen.

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

bin auf www.gmap-pedometer.com/ gestoßen.
Das ist super, genau das, was ich gebraucht habe.

Problem gelöst!

Viele Grüße

_Biker_
...