1.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Abend,

gerade eben fällt mir erstmals eine Art "Laufschrift" (Das Neueste) auf der N-TV-Startseite auf. Möglicherweise ist sie neu - und ich würde sie liebend gerne gleich wieder abstellen. Ausserdem nerven mich (allerdings schon lange) die Hinweise zur Bundeliga, die dort - besonders oder nur - am Wochenende eingeblendet werden. Auch auf die würde könte ich gut verzichten.

Beides müsste sich eigentlich durch einen eigenen Filter in Adblock Plus bewerkstelligen lassen - nur weiss ich leider nicht, wie. Kann jemand helfen?

(Win7 Pro, Firefox - beides in stets aktueller Fassung.)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
benutze dafür einfach das AddOn
Element Hiding Helper für Adblock Plus
damit bekommst das easy weg
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Danke für den Hinweis. Ich habe es installiert, und - obwohl ich (jedenfalls auf die Schnelle) keine wirklich brauchbare Anleitung dafür gefunden habe, ist es mir nach einigem Herumprobieren gelungen, die beiden ärgerlichen Elemente auszublenden.

Allerdings ist dabei auch die Anzeige der Börsendaten (darüber) verschwunden. Wie bekomme ich die wieder? Eine detaillierte Anleitung dürfte es ja irgendwo geben - aber wo?
0 Punkte
Beantwortet von
ob es eine Anleitung gibt weiss ich nicht.
Aber die Einträge werden in den AdBlock Plus Filtereinstellungen unter "Eigene Filter" - "Regeln zum Verstecken von Elementen" angelegt. Dort ggf. die entsprechenden Filter nochmal löschen und nochmal versuchen. Eventuell wurde der zu versteckende Bereich zu groß gewählt.

das hier ist der Filter für die " Das Neuste" Box
n-tv.de##.box.box-slides-horiz.box-no-border.box-slides-horiz-010.slide-auto.mb.clearfix
mit diesem bleibt die Börse noch da

den für die Bundesliga kann ich nicht prüfen, da ich gerade nichts dergleichen sehe
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Nochmal vielen Dank für den Hinweis. Schade, dass es keine Anleitung gibt.

Aber nach etlichem Herumprobieren habe ich meine Börsenkurse wieder, und "Das Neueste" wieder weg. Ich hatte nämlich zufällig entdeckt, dass ABP selbst Sicherungen der Einstellungen anlegt, und zunächst einen älteren Stand geladen. Die Fussballergebnisse kriege ich dann auch noch weg, wenn sie mich am WE wieder ärgern.
...