2.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Ich habe eine 6340 Fritzbox sowie einen 7330, die als Repeater funktioniert. Das Wlan arbeitet tadellos soweit.

Nun meine Frage:
An der 7330 als Repeater ist per LAN-Kabel ein Brother MFC 7820N Multfunktionsgerät angeschlossen, über dem ich meine Drucksachen ausdrucken möchte.

Leider wird bei der Installation des Teiber der Drucker nicht gefunden.
Geht das überhaupt den Drucker über die 7330 als Repeater anzusteuern?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

wenn die Fritz korrekt konfiguriert ist sollte es eigentlich funktionieren. Am Repeater muss dazu aber DHCP aus sein und sie muss eine feste IP (andere als 192.168.178.1) haben.
Bei uns funktiniert ss zumindest ein normaler Netzwerkdrucker.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
das ist ein bekanntes problem. am einfachsten zu lösen, wenn man zur treiber installation den drucker per usb ansteckt und dann später nach der installation den druckerport umstellt auf die netzwerk adresse
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leute,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die 7330 bietet ja den Punkt Repeaterbetrieb an, den ich ausgewählt hatte. Deshalb habe ich auch nichts selbst an DHCP geändert. Internetsurfen klappt tadellos.

Wo muss ich denn den Druckerport umstellen?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi zusammen,
habe nun eine für mich zufriedenstellende Lösung
gefunden. Habe den Drucker via USB nun mit der 7330 verbunden und mir die Anwendung Fritzbox USB-Fernanschluss heruntergeladen und diesen in der Fritzbox aktiviert.

Und siehe da, Drucken ist möglich sowie Scannen.
Achja für das Scannen musste ich den Treiber als lokalen Drucker installieren.

Bestens so!

Vielen Dank an alle für die Tipps
...