2.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hallo Leute,
ich habe ein MSI K8N SLI S939 nForce 7185 Mainboard, bei dem der MSI Chipsatz-Lüfter nicht mehr geht.
Kann man diesen irgentwo bestellen,bzw. hat da jemand einen übrig ?

mfg und danke euch

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Swenson! :)

Kenn einen guten auf MSI-Ersatz- & Neu-Teile spezialisierten Web-Shop, der zumeist auch ´exotische´ Raritäten auf Anfrage (siehe Support / -Kontakt) in relativ kurzer Zeit von taiwanischen Hersteller "MSI", oder kompatiblen Drittanbieter, besorgen kann! :)
Versuch´s mal....HIER!

Insbesondere für MSI-Note- / Netbook-Teile eine günstige Service-Adresse,,wo selbst E-Bay & Co. blass dastehen....Tschau!.....;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag....

Deine Mainboard scheint wohl recht betagt zu sein, jedenfalls habe ich einen kompatiblen Chipsatz-Lüfter, HIER ausfindig gemacht! Ist aber leider zur Zeit / gar nicht mehr lieferbar, darum kann ich dir nur empfehlen den o.g. Shop-Betreiber (Ein qualifizierter und erfahrener E-Ingenieur) um eine evtl. kompatiblen Ersatz zu bitten, er kennt meistens, eine passable Ersatzlösung, die er Dir per E-Mail zeitnah mitteilt! :)
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi
Ab in die Tonne mit dem Teil und auf den passiven Zalman ZM-NBF47 umsteigen , der ist leise und hat mein altes K8N paar Jahre super gekühlt.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
kann ich nur bestätigen. auf meinem alten 939er board (gott hab es selig) wurde auch der kleine chipsatz kreischer durch einen standard kühler mit etwas 2cm langen rippen ausgetauscht. das war für jahre gut genug, eine normale pcgehäuse durchlüftung vorausgesetzt.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
oder falls dir das nicht behagt, hier eine kleine auswahl:

www.caseking.de/shop/catalog/Zubehoer/Chipsatz-Kuehler:::32_122.html
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
Danke euch,
Den alten einfach runder,und der http://www.computeruniverse.net/products/90203471/zalman-north-bridge-kuehler-zm-nbf47.asp passt dann ohne Probleme ??
mfg und danke euch
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

der Kühler passt, solange du keine zweite Grafikkarte im SLI Modus verwendest. Wenn der untere PCI Express Port belegt wird, ist der Kühler in der Regel zu hoch. Hier müsste dann ein flacher Passivkühler verwendet werden. Aber ansonsten ist der Zalman zm-nbf47 eine gute Wahl.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
könnte bei einer fetten dualslot graka schon eng werden:

www.msi.com/product/mb/K8N_SLIFI_F.html

das musst du dann schon selbst abmessen ...
...