1.2k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo in die Runde,
es wär schön, wenn mir wieder einmal jemand helfen könnte.
Vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön!!

Ich habe bei XP-Win-Expl8. unter
Extras
Netzlaufwerk verbinden...
Laufwerk Z
Ordner

noch Namen aus Urzeiten drin stehen, die ich gerne löschen möchte.

Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo ich diese löschen kann?


Für WIN7 würde ich - für einen Bekannten - die gleiche Information benötigen; oder ist es evtl. der gleiche Weg wie bei XP?

Nochmal danke und ein schönes Wochenende
kookie

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
an der stelle gibts eigentlich auch einen punkt netzlaufwerke trennen

damit werden die "gelöscht"
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo kookie,

wenn das Laufwerke sind, die nicht mehr existieren, kannst du die einfach mit rechts anklicken und löschen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo cygna, hallo computerschrat,
vielen Dank für Eure Antworten, aber

cygna:
das Trennen funktioniert ja. Nur - wenn ich die Verbindung dann erneut herstelle, stehen unter "Ordner" weiterhin die nicht mehr benötigten, freigegebenen Ordner drin. ...und genau DIE will ich ja löschen.

computerschrat:
ich will nicht die Laufwerke löschen, sondern die freigegebenen "Ordner"-Definitionen; da funktioniert Rechtsklick-Löschen leider nicht. Genau das dachte ich auch.

Ich habe jetzt laaaaaange gesucht und die Einträge unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ComputerDescriptions (...und in anderen Registr.-Einträgen)

gefunden. Ich bin nun nicht sicher, ob ich die Dinger DORT ohne Weiters löschen kann.

Nochmals danke für Eure Anmerkungen
kookie
...