1.8k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Hallo alle,

da ich einen neuen Router (Speedport W724V) bekomme, würde mich interessieren, ob ich die Konfigurationseinstellungen meines alten (speedport W503V) einfach in den Neuen laden kann. würde mir dadurch die nochmalige Eingabe der Zugangsdaten sparen.

Grüße von Joe13

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich glaube, eher nicht. Jedenfalls wurde im Zusammenhang mit dem laden einer Konfiguration in ein GLEICHES Gerät erwähnt, das ginge sogar nur bei gleichem Firmware-Stand.

Aber wenn du die ursprüngliche Konfiguration des neuen Routers zuvor sicherst, solltest du es eigentlich einfach ausprobieren können. Wenn es nur um die Zugangsdaten (nicht auch um sonstige spezielle Konfigurationen) geht, frage ich mich allerdings, ob das nicht mehr Mühe ist als die Neueingabe.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
HAndbetrieb ist angesagt
...