2.5k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Moin Spezies, ich habe folgendes Problem:
normalerweise ist ein proxyport 8088 bei den Browsern eingestellt,
der funktioniert auf einmal nicht mehr, Browser meldet Proxy Server antwortet nicht. Ich habe deswegen den Proxy deaktiviert, is aber bestimmt nicht gut oder ?
Wie bekomme ich das wieder hin ?

Danke schon mal für Antworten :-)

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
normalerweise ist ein proxyport 8088 bei den Browsern eingestellt,
nein, "normalerweise" ist kein Proxy eingestellt, den stellt man nur ein wenn man auch einen Proxy nutzen möchte.
Was für einen Proxy hast du denn bzw. möchtest du nutzen?
0 Punkte
Beantwortet von
Thanks Proxi :-)
hab keine Ahnung, das war so eingestellt,
localhost, port 8088
auf einmal funktioniert das nicht mehr, warum auch immer :-(

kann ich manuell einen vorgeben, wenn ja, wie ?
0 Punkte
Beantwortet von
localhost, port 8088
wenn das so mal funktioniert hat, dann muss lokal, also auf deinem Rechner, auch ein entsprechender Proxy-Server laufen.

kann ich manuell einen vorgeben, wenn ja, wie ?
entweder du prüfst den, offenbar vorhandenen, lokalen Proxy (welcher immer das auch sein mag) oder du lässt es einfach weg
0 Punkte
Beantwortet von
na toll, wie kann ich das prüfen, bzw rausfinden warum er nicht funzt,
weglassen will ich nicht, werde jetzt mit werbemüll überschüttet :-(
0 Punkte
Beantwortet von
nun, schwer zu sagen, da wir hier nicht wissen was so alles auf deinem Rechner drauf ist. Aber du oder jemand muss das ja irgendwann mal so eingerichtet haben, denn Standard ist das nicht.
Wenn jetzt mehr Werbung kommt, klingt das nach einen Webfilter ala Proxomitron, Privoxy, Webwasher, .....
...