1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, vor ca. 15-20 Jahren dachte ich noch, die deutschen Medien wären unabhängig, objektiv und den Prinzipien unserer demokratischen Gesellschaft verbunden.
Anno 2014 habe ich den Eindruck, dass ZDF, WDR, Waz u.v.a.m eher so etwas wie Propagandainstrumente sind, welche die Bevölkerung in dem Sinne beeinflussen sollen, wie es bestimmte Gruppen und Lobbys wollen. Das Ganze erinnert fatal an die Medien in der DDR (oder noch schlimmere Beispiele in der Geschichte)
Jüngstes Beispiel: die Ukraine-Krise. In den o.g. Massenmedien sind "die Russen" und insbesondere Putin der Bösewicht (wie schon bei Olympia in Sotschi, wo er der Böse und "Pussy Riot" und einige Homolobbyisten die Guten waren gem. Mainstream-Propaganda). Die jetzige Regierung der Ukraine, Klitschko und Timostschenko hingegen werden als wahre Engel und Musterdemokraten hingestellt.
Wenn man sich aber die Mühe macht, mal nach anderen Meinungen zu suchen, dann findet man z.B. den Börsenexperten Dirk Müller (früher Ard-Börse), den Finanzprofessor Max Otte, den unabhängigen Fachmann Henry Littig (alles Leute, die politisch weder als links noch als rechts gelten), welche eine differenzierte Meinung vertreten.
Siehe u.a. hier:
Börsenexperte Dirk Müller: westliche Medien ziehen Gehirnwäsche durch
http://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

was für ein polemisches Video mit Scheinargumenten und Behauptungen ohne Hintergründe:

"Ukraine ist das Herz Europas" und zeigt auf die Karte, wo ist da das Herz? Rechts am Rand LOL.

Also ich mag den Typen ja, aber er scheint auch etwas an Bodenhaftung zu verlieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
wo findet man denn noch unabhängige medien?
also welche, bei denen man nicht nur die überschrift lesen muss, um
schon zu wissen, welche meinung der autor vertreten wird?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich kann querdenker2 nur zustimmen, er hat vollkommen recht.
Auch den Amis(NATO) muss man auf die "Finger hauen". Was die für einen
Schaden weltweit angerichtet haben,da fragt kein Mensch(Politiker)
mehr.
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Antwort auf die Frage: ja
Warum sich das aber so verschlechtert hat in den letzten 15-20 Jahren
kann ich auch nicht einschätzen.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Man darf ja auch nicht übersehen, dass es den Amis eine liebe Gewohnheit geworden ist, überall einzumarschieren, wo ihnen die Regierung nicht passt (und wo sie glauben, den Widerstand ohne grossen Aufwand und allgemeine Kriegsgefahr brechen zu können).
Um mich mal wieder selbst zu zitieren: "Ich sehne mich nach der Zeit, als die Amis unbestreitbar 'die Guten' waren."
0 Punkte
Beantwortet von
schuld seid ihr doch , die Konsumenten.

das beste Beispiel ist doch yussuf_islam, der will auch einfach nur provozieren.
somit ist er das Titelblatt der Bildzeitung. Da kommt auch nichts gscheits rüber
0 Punkte
Beantwortet von
"Ich sehne mich nach der Zeit, als die Amis unbestreitbar 'die Guten'
waren."
gut gesprochen, Nostalgiker!

Laura: warum fühlst du dich durch einen Namen provoziert? Warum so
intolerant?

Freiheit für die Krim und Russland. Gegen den Nato-Imperialismus!
...