1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich hab seit geraumer Zeit obiges Problem. Wenn ich ein Spiel deinstallieren möchte (Systemsteuerung -> Software -> ...) läuft der Vorgang ganz normal ab - das Spiel ist dann auch aus der Liste gelöscht. Trotz allem bleiben die Spiele Ordner weiterhin bestehen. Das sind auch nicht irgendwelche Spielstände oder Screenshots sondern wirklich der ganze Ordner (mehrere GB). Ich kann das Spiel meistens auch noch starten, da weder Exe noch Verknüpfung gelöscht wurde.
Zudem treten teilweise recht seltsame Fehler auf. Als ich heute eine Spiele DVD eingelegt hatte kam bspw. die Meldung dass der Macromedia Flash Player fehlen würde. Ein anderes mal kam die Meldung Klasse nicht registriert.
Der Autorun Installer war somit nicht möglich. Momentan lösche ich - wenn ich ein Spiel löschen möchte - also nachträglich den gesamten Ordner und die Registry Einträge, da es ohne letzteres nicht neu installiert werden kann und stets als installiert angezeigt wird.
Ich habe meine Spiele auf E: installiert, das System läuft auf C:
Das sollte aber eigentlich nicht der Grund sein. Lief schließlich jahrelang problemlos.

Jemand eine Idee, was da los ist?

Schönen Abend

Playmarz

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Versuche doch mal mit REVO UNINSTALLER Dein Glück.
Die Software löscht wirklich alles aber auch nicht zuviel.
Was das Programm nach der Suche findet und fett dargestellt wird,kannst Du ohne Probleme löschen.
...