1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
ich habe auf einem alten Laptop Windows XP Sp3 neu installiert, komme aber nicht ins Internet.

Nur keinen Aufschrei, was willst du mit W.XP was nächsten Monat
nicht mehr versorgt wird.
Ich benutze es für Spiele die auf meinem PC mit Win 8 nicht laufen.
Das Internet möchte ich im Moment nutzen für einige Treiber usw. dann nicht mehr. Auch zur Registrierung eventuell.

Mein PC ist an einer FRITZBOX 6320 Cable via Switch angeschlossen, wo ich nun auch den Laptop angeschlossen habe.
Was mache ich falsch, bitte mir doch sachliche Ratschläge zu schreiben.

Danke schon mal für eure Hilfe.

MfG Boeff

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Boeff,

auf Anhieb würde ich darauf tippen, dass du nach der Neuinstallation von XP noch nicht wieder die für Xp erforderlichen diversen Chipsatz- und Hardwaretreiber für dieses Notebook installierst hast.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Danke
bin gerade dabei nochmal die Treiber CD von XP zu durchforsten
die seinerzeit mit geliefert wurde.

Habe im Dateimanager 2 gelbe Fragezeichen gefunden,
Netzwerkcontroler und Videocontroler ( VGA kompatibel )

Wenn sich was geändert hat nach der Install...,
melde ich mich hier nochmal.

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Bin nochmal zurück,
bis auf 2 oben aufgeführte Sachen komme ich nun auch ins Internet,
habe den Download für I.E.8 angeboten bekommen, werde ihn nun Installieren.

Danke nochmal bis dann!


Boeff / Manfred
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bernd,

die beiden Hinweise im Geräte-Manager deuten auf noch nicht installierte Treiber für die Hardware deines Laptops hin, auch wenn scheinbar erst einmal alles läuft.

Videocontroler (VGA kompatibel) besagt eigentlich, dass XP hier eigene Treiber verwendet, damit überhaupt eine Anzeige möglich ist und für den Netzwerk-Adapter ist vermutlich auch noch nicht der erforderliche Original-Teiber des Herstellers installiert. Beides sollte sich auf der zu dem Notbook gelieferten Treiber-CD befinden und vermutlich werden auch aktuellere Version davon im Supportbreich des Notebook-Herstellers zum Download angeboten.

Gruß
Kalle

[sup]P.S.: Ich hab dir übrigens hier im SN vor etlichen Tage mal eine Pager-Nachricht ('Persönliche Mitteilung') geschickt, die bei mir aber immer noch als noch nicht gesesen gekennzeichnet ist.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Hallo Kalle,
danke für deinen Tipp,
SN Nachricht habe ich nun gelesen, sorry das ich dieses nicht schon eher gemacht habe.
Dein Vorhaben finde ich Super, erst mal Danke, werde gleich
dir eine S Nachricht schicken.

Gr. Manfred
...