2.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Gemeinde.
Unsere Firma hat alte IBM Server ausgemustert und diese stehen jetzt bei uns rum.
Es handelt sich um mehrere x346, x366, x3850 & x3850M2.
Alle waren bis zum Ausbau unter Wartung.

Falls Interesse besteht oder ihr Einrichtungen kennt die noch solche Server braucht oder generell Server für sehr schmales Geld benötigt - PM bitte an mich.

MfG:NWP1

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.

Gebrauchen kann ich die Teile auf jeden Fall. Wir wollen hier ein WAN für Schulungen, Kurse und Workshops für diverse Vereine einrichten. Da sind die Geräte zwar wahrscheinlich viel leistungsfähiger, als von uns benötigt, aber wir wollen auf jeden Fall mehrere redundante Systeme haben. Wenn du es nicht eilig hast, die Geräte los zu werden, könnte ich sie wohl sogar abholen. Stimmt der Wohnort aus deinem Profil? Ich muss demnächst wohl mal nach Rheinberg und komme sporadisch ab und zu nach Wuppertal. Bei beiden Fahrten komme ich mehr oder weniger direkt an Haan vorbei.

mfg Friedel
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat :

"oder ihr Einrichtungen kennt die noch solche Server braucht "

Damit könnte man bestimmt das Supportnet modernisieren.
:-))
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
@ Friedel,
unsere RZ stehen im Düsseldorfer Süden. Eilig haben wir es nicht, also wenn Du irgendwann vorbei kommst...
Du solltest für den Fall das Du sie haben willst, um neue 2,5" SAS Platten kümmern, da wir die alten Platten aus Datenschutzgründen nicht rausgeben dürfen. Den Käfig kriegste aber natürlich dabei.
MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo Netzwerkpsycho1,

falls du mit !Käfig" ein 19-Zoll-Rack meinst, kann ich das natürlich auch sehr gut gebrauchen. Das Rack, das wir jetzt benutzen, habe ich auf die Schnelle provisorisch gebaut und es ist nicht wirklich der Hit.
Ich muss jedenfalls in den nächsten Wochen nach Wuppertal, weil da eine Wohnung begutachtet werden muss und nach Rheinhausen, weil ich da ein Gerüst holen will. Es wäre ideal, wenn man dabei noch die Server abholen könnte. Im Moment sieht es aber danach aus, dass daraus ein Familienausflug mit Aufenthalt in Wuppertal wird. Dann stellt sich die Frage, wo die 6 Personen, Baugerüst + Gepäck alle untergebracht werden. Wie groß ist denn der "Käfig"?
Am besten tauschen wir mal die Telefonnummern, damit wir für die Abholung was ausmachen. Ich schick dir mal ne PM.

Friedel
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
Nee, ein Rack haben Wir nicht mehr übrig. Mit Käfig meinte ich die Halterung für die 2,5" SAS Platten.
Hab Dir auch geantwortet.
Mfg:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ich fahre morgen erst mal nach Rozoy-Bellevalle und melde mich dann voraussichtlich in einer Woche bei dir. Die Wuppertal-Fahrt macht mein Vater alleine, aber dafür mache ich den Gerüstkauf in Rheinberg. Dabei liegt Düsseldorf auf dem Weg.

Natürlich ist es schade um die Platten, die ihr nicht rausgebt, aber die Vorgehensweise würde ich bei sensiblen Daten auch empfehlen. Die SAS-Platten kosten ja leider im Vergleich zu S-ATA richtig viel Geld.

mfg Friedel
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
@Friedel: Guck mal bei Gekko Computer Berlin. Die verkaufen gebrauchte IBM SAS Platten für annehmbare Preise. Da kaufen Wir auch ein.
MfG:NWP1
...