1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, habe da mal eine Frage:
Wenn ich bei meinem Windows Starter, auf dem Desktop das Icon "Computer" doppelklicke, dann sehe ich oben unter der Zeile "Festplatten (3)" das Laufwerk C, dann Laufwerk D (da ist was mit Android drauf) und Laufwerk Q (da ist was von Microsoft Office - Klick und los drauf)
Darunter geht es weiter mit "Weitere (1)". Da ist ein Icon, wie bei unbekannten Dateien! Wenn man das einfach anklickt wird ganz unten folgender Text angezeigt:

"::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D)}\::{416651E4-9C3C-11D9-8BDE-F66BAD1E3F3A}"

Worum handelt es sich bei dieser Datei?
Kann man das einfach löschen?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Gruss spaceman

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

hier noch mal ein Bildschirmfoto.
Vielleicht hilft das weiter

abload.de/img/computer-unbekanntedanyig2.jpg

Vielen Dank und Gruß
spaceman
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
hatte eigentlich gehofft, das sich hier jemand mit Windows 7 auskennt.
Hab mich da wohl getäuscht!

Gruß spaceman
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, soll diese Datei die Auswahl des Nokia Phone Browsers aus der Nokia PC Suite unter Computer/Arbeitsplatz bewirken, was normalerweise jedoch über einen entsprechenden Eintrag in der Registry realisiert wird.

Keine Ahnung was passiert, wenn du diese Datei einfach löschst, irgendwie gefährlich dürfte sie jedenfalls nicht sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

danke für die Antwort. Jetzt wo du was von Nokia sagst kann ich mich entsinnen das da mal ein Symbol wie ein Karteischrank von Nokia war. Wieso jetzt so ein "nichtssagendes" Symbol da ist, weiss ich auch nicht.
Na egal, jedenfalls weiß ich jetzt erst mal wo es herkommt.
Vielen Dank.

Gruß spaceman
...