1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo zusammen,
Ich hab eine Tabelle (Pivottabelle) in der ich in einer ausgewählten Zeile etwas einfüge. "Daten ______"
diese Zeile hat die Größe 12 als Standard..
Nach dem einfügen soll der Text , (oder zeitgleich) in eine 20 Textgröße geändet werden oder direkt in 20 er Größe eingefügt werde.

Meine VBA Formel um den Text einzufügen lautet:

Worksheets("Pivo-KW-Schnellübersicht-Vertra").Cells(longy, 15) = "Daten: __________"

hat einer eine Lösung ???

Danke im foraus für eue Hilfe.

grüße Dutchi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,

Worksheets("Pivo-KW-Schnellübersicht-Vertra").Cells(longy, 15).Font.Size = 20


Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
das klappt super.

kann man auch einen ganzen Bereich von der var. "longy" bis "longz" ( das sind ca. 5 Zeilen) auf einmal in die Größe 20 ändern ???

Grüße dutchi
bis gleich !
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Selbstverständlich kann man das

With Worksheets("Pivo-KW-Schnellübersicht-Vertra")
.Range(.Cells(longy, 15), .Cells(longz, 25)).Font.Size = 20
End With


Allerdings ist es bei einem Bereich günstiger, die With-Variante zu verwenden, da andernfalls vor jedem Cells noch einmal der Name des Worksheest stehen muss, wenn man sich auf ein anderes Tabellenblatt bezieht als auf das aktuelle.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo Karin,

Entschuldige , ich bin jetzt erst dazu gekommen.

Probem super gelöst.... funktioniert 1A, DANKE

DANKE,DANKE,DANKE

Bis hoffendlich demächst,.

Grüße Dutchi
...