1.2k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Sobald ich etwas ausdrucken möchte, blinken beide Lämpchen ( grün und rot ) und mein Drucker reagiert nicht

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Moin, Moin,

aha, und was sagt die Fehlermeldung?

Bestimmt ist das Waste-Ink-Pad voll; mehr gibt meine Glaskugel gerade nicht her....
Oder der Zähler sagt: Nun ist es aber Zeit, einen neuen Drucker zu kaufen,sonst verdienen die Druckerhersteller nicht genug Geld....
oder...
Der Druckkopf ist verstopft,... die Tinte ist alle,.. kein Papier drin,...der Riemen ist verschlissen,...wer weiss das schon?

Der BofH-Ausredenkalender sagt:

The cause of the problem is:
The kernel license has expired

und tschüss
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wie schon pepe768 schon schrieb. Mehr Angaben wären von Vorteil.
Ansonsten kannst du mal den internen Speicher des Druckers zurücksetzen.

Lade das scc Service Tool http://www.ssclg.com/download/sscserve.exe runter und dann folge der Anleitung:

Epson Reseten mit SCCLG : und zwar so, nach dem man das SSC Service Utility v4.30 ( oder neuere Version ) installiert hat und den Drucker konfiguriert hat, geht man so vor .

Als erstes wählt man seinen Drucker aus ( unter Configuration Installed Printer sollte Stehen C44ux ( bzw. die geanaue Bezeichnung des Druckers )

Im Nexten Menue muss man seinen Drucker auswählen ( Printer Model c41 - c42 - c43 - c44 - c45 - c46 ) dort auswählen Epson Stylus u.s.w. - nun klicke oben auf das Kreuz zum schliessen des Fensters. Nun hast du unten in der leiste, wo die Uhr ist, ein neues Symbol SCC Service Utility.

1 : Man starte das SSC Service Utility und gehe auf Protetion Counter und wähle dort Reset Protetion Counter, daß klickt man an. Nun erscheint eine FRAGE die man mit JA beantwortet. Die Nexte Frage auch mit JA beantworten.

2 : Ist das getan, geht man auf EXTRA und klicke dort auf SOFT RESET ----> nun fängt der Drucker an sich zu inialisieren. Man warte hier geduldig bis der Drucker komplett fertig ist. Sollte hier nichts passieren einfach überspringen.

3 : Nun kommt das wohl Wichtigste. Man ziehe am Drucker das USBbild Kabel bzw. das Parrarel Kabel ab, worauf der Drucker anfängt zu rattern, und lasse es komplett ausrattern ... Und wenn er ausgerattert hat, stecke man es wieder ein.

4 : Wenn das getan ist, ziehe man den Strom Stecker, worauf der Drucker anfängt zu rattern, und lasse es komplett ausrattern ... Danach steckt man den Strom wieder an.

5 : THE FINALE, nun starte man seinen PCbild Neu und siehe da, der angeblich defekte Drucker ist nun wieder bereit zum Drucken. Hiermit wird der komplette Drucker zurück gestellt auf die WERKSEINSTELLUNG, also alle vorhanden Zähler werden auf Null gesetzt .

Wenn es nicht klappt, vorher unter Extra die Funktion Power On Printer Intit anwenden und Soft Reset. Dann die Schritte 1 - 5 wiederholen.

6 : Erneuern des Saugflies für die Rest Tinte wird empfohlen. Drucker öffnen, im hinterem Teil befindet sich ein Schwamm. Je nach Modell ein großer oder kleiner, entnehmen, erneuern oder auswaschen und trocknen lassen. Das Flies wieder einsetzen. Drucker wieder zusammenbauen - Fertig.
...