3.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hat jemand etwas passendes auf Lager?
Jetzt ist ja bald die Zeit, wo die Saison in vielen Ligen zu Ende geht und
die eine oder andere Mannschaft muss den bitteren Gang in eine
tiefere Liga antreten. Saisonziel nicht erreicht, Hoffnungen enttäuscht,
Trainerwechsel hat nichts geholfen, usw, usw.

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Da bist du geschockt, was Meier69?
Mir ging es damals genau so. Das schöne Leben als Fan eines
Erstliga-Vereins ist dabei. Und die Realität ist hart und grausam ....
0 Punkte
Beantwortet von
@ bbenny

Offenbar bist Du Fan des falschen Vereins. *lach*
0 Punkte
Beantwortet von
Die Bayern-Fans haben es besser und einfacher im Leben.
0 Punkte
Beantwortet von
@bbenny
Wieso sollte ich geschockt sein? Und woher nimmst Du Dir das Recht zu behaupten ich wäre geschockt? Das ist schon äußerst arrogant von Dir.

Aber mal zum Wichtigen, zum Inhalt Deines Posts:
Du hast mir nichts Neues erzählt. Das weiß ich alles schon seit Langem, gebe Dir in jedem Punkt Recht und stimme Dir zu 100% zu.

Ich finde nur, wie oben schon geschrieben, Deine Wortwahl ziemlich bedenklich. Gleich zu Beginn behauptest Du, ich hätte "wirklich keine Ahnung von der Sache". Warum sollte ich keine Ahnung haben? Nur weil ich behaupte, dass es kein traumatisches Erlebnis ist? Weil ich einen Abstieg nicht mit dem Verlust des Arbeitsplatzes, oder sogar der Familie gleich setze?
Wer zu seinem Verein steht, steht auch in Liga 2 zu seinem Verein. Und dann fährt man halt zu so beschissenen Auswärtsspielen und gibt alles um der Mannschaft zu helfen.

@schlaui87
Bayern-"Fan" zu sein hat doch überhaupt keinen Reiz. Das ist genauso langweilig wie bei den von bbenny gennanten Vereinen Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, Hoffenheim und
demnächst RB Leipzig.
0 Punkte
Beantwortet von
@n0abstieg
ich denke nicht, dass bbenny Fan des falschen Vereins ist. Das sind nämlich die bereits genannten "Geld"-Vereine und Bayern. Sicherlich gehörst Du zu den Kunden einer dieser Vereine.
Bei bbenny tippe ich eher auf Bochum.
0 Punkte
Beantwortet von
also,ich glaube" für uns war`s das jetzt"
0 Punkte
Beantwortet von
naja, bei 2 Punkten Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz kann da noch was gehen. Außerdem sind noch insgesamt 8 Mannschaften im Abstiegskampf.
Aber Deine Antwort 8 habe ich nicht verstanden, wodurch soll man denn als HSV-Fan das Leiden gewohnt sein? Oder nimmst Du die Jahre 1978 bis 1984 als Maßstab, wo Ihr in 6 Jahren 3 x Meister und 3x Vize-Meister wart?
0 Punkte
Beantwortet von
@meier69: du hast mich durchschaut! Ja, stimmt, ich bin ein Fan dieses leidgeprüften Vereins tief aus dem Westen.
Arrogant wollte ich auch nicht sein. Dachte anfangs immer du wärest auch einer dieser ahnungslosen Hsv-Fans.
0 Punkte
Beantwortet von
Na, wenn mein Tipp ins Schwarze getroffen hat, dann scheine ich also doch zumindest ein wenig "Ahnung von der Sache" zu haben. ;-)

Wobei es nicht sooo schwer war.Leidgeprüfte, ehemalige, erfolgreiche Bundesliga Vereine, die zur Zeit in Liga 2 sind, sind Köln, Kaiserslautern, Karlsruhe, 1860, Düsseldorf, Bochum und Bielefeld.
Köln und Kaiserslautern schieden aufgrund der aktuellen Tabellensituation aus, Düsseldorf war ewig nicht in der ersten Liga, bis auf letzte Saison. 1860 schied auch aus, weil Du selber von München sprachst und nicht explizit von Bayern München. Bielefeld und Karlsruhe waren bis letzte Saison sogar in Liga 3 und schieden damit auch aus. Übrig blieb nur Bochum. Ganz einfach.

"Leidgeprüfte" Hamburger .... lächerlich. Dem Kollegen kann ich wirklich mal 2-3 Jahre Liga 2 im Mittelfeld empfehlen. Danach kann er sich gerne noch mal melden.
...