1.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hallo,

(fast) immer wenn ich eine englischsprachige Mail erhalte ist vor dem Apostroph ein Backslash. Kann mir jemand sagen, weher das kommt bzw. warum die Schreiber das machen?

LG FR

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo FR,

da sollte der Absender mal an seinem PHP-Code arbeiten, das ist mit ziemlicher Sicherheit auf den Befehl -> addslashes zurückzuführen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi Kalle,

verstehe ich nur so ungefähr. Aufgefallen ist mir das bei verschiedenen Absendern aus unterschiedlichen Sprachräumen. Alles meist "normale" Leute, ich glaube kaum, dass die alle an ihrem PHP-Code rumfrickeln. Kann es sein, dass dies von irgendeinem geläufigen Mailprogramm von Hause aus gemacht wird und / oder nur bei mir so angezeigt wird? Also z.B. mit iphone geschrieben und mit OE geöffnet oder so? Sehen die das selbst oder nicht, weil "versteckte" Befehlszeichen???

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm,

das liegt vermutlich an der Zeichencodierung, was Dein Absender eingestellt hat, womit Dein Outllook dann nicht umgehen kann.

Die haben vermutlich irgendeinen Schrott eingestellt in Ihem Mailprogramm.
0 Punkte
Beantwortet von
In Outlook2010 kann man unter Datei>Optionen>Erweitert>Internationale Codierung prüfen was eingestelt ist für ausgehende Mails.
Bei mir z. B. Westeuropäisch (ISO)
...